bild

Der Brandschutzstreifen
geschrieben von NAch am: 04.08.23, 21:47
Aufrufe: 667

Wenn man sich Bilder der Emslandstrecke aus den Siebzigern anschaut, dann ist der Schluss naheliegend:

"Da fuhren ja nur Dampfloks"

Natürlich bin auch ich ihretwegen an die Strecke gefahren.
Die Maedel Bücher kannte ich auswendig, auch heute nehmen ich sie immer wieder in die Hand. Schon in seinen frühen Büchern ärgerte sich Maedel, dass er leider damals diese oder jene Lok nicht aufgenommen hat - die gab es ja überall.

Daher habe ich manchmal auch bei den damaligen Allerweltloks abgedrückt, zumindest mit meiner kleinen Rollei.
(zu wenig, sicherlich, Filmmaterial war teuer).

Bei diesem Zug habe ich meine Große genommen.

Scan vom Negativ (neuer Beschnitt)

Datum: 05.07.1975 Ort: Lathen Land: Niedersachsen
BR: 601 (histor. VT11.5) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: H 023, Datum/Uhrzeit: 05.07.1975 12:00:00, Bildgröße: 748 x 1200 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 05.08.23, 12:53

Klasse! Und wer genau hinsieht, erkennt hier einen turbogetriebenen 602 ...

schöne Grüße Frits

geschrieben von: Vinne
Datum: 05.08.23, 16:50

Vor allem sogar mit zwei 602, durchaus spannend, die wurden m.W.n. doch meist mit einem 601 eingesetzt?

geschrieben von: mavo
Datum: 05.08.23, 19:51

Das ORIGINAL! Ist immer einen Stern wert...
*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 05.08.23, 21:31

Sauberer Scan, Achim. Und ein Turbo-TEE geht immer. Vielleicht hätte ich der Aufnahme etwas mehr Kontrast gegönnt, trotzdem gern einen Stern für dieses Sujet.
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.