bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mit dem Leihrüssel durchs Neckartal
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 23.06.23, 14:37
Aufrufe: 550

Im Juli 2021 bestand seitens der ÖBB erhöhter Eigenbedarf an Tarüssel, so dass man für die Gäubahn InterCity kurzer Hand auf Leihloks in Form von MRCE Rüsseln zurückgriff. Dies waren zwar nicht die ersten MRCE 182 auf der Gäubahn, aber dennoch die ersten planbaren Einsätze dieser Fahrzeuge. Insgesamt wurden bis zu zwei Umläufe in dieser Zeit mit den schwarzen Rennern bespannt. Manchmal kamen allerdings auch 101er als Ersatz zum Zug.

Ich hatte am Nachmittag des 19. Juli 2021 beim Warten auf einen Bauzug, Glück und konnte die MRCE 182 525-6 mit dem IC 189 / RE 50189 (Stuttgart Hbf - Zürich HB/Singen(Htw)) am Ortsausgang von Oberndorf dokumentieren. Zur Zeit gibt es hier baustellenbedingt gar keinen IC Verkehr, anschließend gibt es nur noch KISS und IC2 auf diesem Streckenabschnitt.

Datum: 19.07.2021 Ort: Oberndorf am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.07.2021 15:37:02, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.