bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Spanische Pendolino-Verwandtschaft
geschrieben von KBS720 am: 13.06.23, 17:44
Aufrufe: 537

Am Abend des 1. April 2023 waren wir rund um Almargen unterwegs. Für die Fahrt des abendlichen Talgo hatten wir eine wunderbare Stelle auserkoren, die leider einen kapitalen Wolkenschaden erlitt. Da wir das Motiv aber unbedingt haben wollten, entschieden wir uns, noch einen Tag in der Region zu verbringen und es am nächsten Abend ein weiteres Mal zu versuchen.

Da hier morgens auf den Regiostrecken nur ein äußerst spärliches Angebot gefahren wird, beschlossen wir, unsere Zeit der Schnellfahrstrecke zu widmen. Da die SFS ja noch nicht allzu alt ist, waren auch die Baustraßen noch recht gut befahrbar und so fanden wir recht schnell eine passende Stelle – die passende Wolkenformation über der Bergkette tat ihr übriges. :-)

Wir mussten auch nicht lange warten, ehe ein 104er um die Ecke bog. Er war in seinem klassischen Einsatzgebiet unterwegs, der Erschließung der Städte an der NBS (und so hielt er zwischen Sevilla und Granada fünf Mal). Für die Zugnummernspezl: AV 8275 hieß die Eisenbahn.

Datum: 02.04.2023 Ort: Los Perenos Land: Europa: Spanien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / ES-104 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.04.2023 09:13:53, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 790 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 15.06.23, 21:28

Der Bildaufbau mit der perfekt platzierten Wolke und das schöne Morgenlicht machen den tollen Landschaftsblick perfekt!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.