bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Raildox undercover...
geschrieben von bremsumlenkrolle am: 19.11.22, 20:00
Aufrufe: 428

Ab Anfang Juli gab es bei Raildox ein neues Zugpferd als Aushilfskraft. Da eine Eurodual kurzfristig schlapp gemacht hat, musste eine Voith Maxima von SGL einspringen und das mehrere Wochen lang. Zu meinem Glück bespannte sie den neuen Planholzzug Nürnberg - Cheb, welcher eigentlich ab Weiden über Neukirchen verkehren sollte. Doch aufgrund einer Sperrung besagter Strecke wurde der Zug über die 855 umgeleitet. So konnte der von V400.11 bespannte, farblich passende leere Holzzug bei der Einfahrt in Schwandorf im Bild festgehalten werden. Dies war allerdings der einzige Tag an dem der Zug so umgeleitet wurde, weshalb auch keine weiteren Bilder entstehen konnten.

Zuletzt bearbeitet am 20.11.22, 19:46

Datum: 17.07.2022 Ort: Schwandorf Land: Bayern
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS M50m2, Belichtungszeit: 1/2000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 17.07.2022 14:56:45, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.11.22, 22:20

Das ist ja ein lauschiger Rastplatz, der da am Ufer der Naab angelegt wurde. Ideal zum entspannten Trainspotting.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.