bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
13 schwere Wagen
geschrieben von Der Rollbahner am: 21.08.22, 09:19
Aufrufe: 528

Ungehindert sprießt die Vegetation im Bahnhof von Zeitz und ich wollte den Bahnsteig eigentlich schon wieder verlassen, als mich ein ebenfalls wartender, freundlicher Eisenbahnenthusiast auf den Umstand hinwies, dass noch die Rangierfahrt aus dem Bioethanolwerk zum Güterbahnhof Zeitz fehle und in Kürze eintreffen werde. Allerdings würde die Lok zumeist hinten laufen und ihre Wagen in den Gbf. hineindrücken.

Tatsächlich näherte sich bald darauf im Schneckentempo die schwer arbeitende V 60 926 mit 13 Wagen im Schlepp, so dass sich zum Glück nur der erste Teil der Prophezeiung des netten Hobbykollegen erfüllte.

Gern hätte ich die komplette Wagenanzahl im Bild präsentiert, doch selbst beim späten Auslöser sprachen sowohl die Zuglänge als auch der Fotostandort dagegen. Dass die hintere Seitenklappe der Lokomotive an diesem schwülheißen Morgen aus betrieblichen Gründen geöffnet worden war, mag ich gerne glauben, weiß es aber nicht.

Datum: 16.08.2022 Ort: Zeitz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 752 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 22.08.22, 17:21

Stark!! Selbst so noch nie fotografiert mit V60.

Gruß Jerome

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.08.22, 15:13

Tolle Fuhre für das Dreibein, und ein interessanter Vergleich der Jahreszeiten an diesem immer wieder gern gesehenen Motiv! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.