bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Blick auf die Hohe Tatra III
geschrieben von FunFactorTM am: 28.11.21, 14:38
Aufrufe: 500

Einen wunderbaren Blick auf die Hohe Tatra hat man in der Region rund um die nordslowakische Gemeinde Štrba. Ende Herbst 2021 legte ich dort auf meiner Interrail-Reise einen zweitägigen Stopp ein und konnte einige Wunschmotive umsetzen. Die übliche morgendliche Stelle [www.drehscheibe-online.de] hatte ich ja bereits gezeigt und war auch zufrieden mit dem Bild, weshalb ich entlang der Geraden noch mal andere Varianten ausprobieren wollte. Wegen den noch knallorangenen Büschen im Hintergrund und den schönen alten Masten entschied ich mich für die hier gezeigte Position. Für den R 767 von Trenčín nach Košice hatte ich mir ausgerechnet, dass das Seitenlicht auch zu dieser Jahreszeit, wenn auch sehr knapp, gerade so noch ausreichen würde. Zum Glück pünktlich (was in der Slowakei noch weniger selbstverständlich ist als in Deutschland), bog der Zug um die Ecke. Anstatt der planmäßigen und von mir erwarteten Baureihe 350 war jedoch die blau/gelb lackierte 362 020 als Zuglok vorgespannt, welche zu meiner Freude nochmals etwas zusätzliche Farbe ins Bild brachte.

Datum: 12.11.2021 Ort: Štrba Land: Europa: Slowakei
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) / SK-362 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.11.2021 08:28:30, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 28.11.21, 20:37

Schöne Berg-Kulisse mit gelb-blauem Farbtupfer.*

Gruß Jörg

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 04.12.21, 12:00

Dankeschön!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.