bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Blick des Fahrdienstleiters Rf
geschrieben von NAch am: 25.06.19, 11:29
Aufrufe: 3351

Die Standorte der Stellwerke waren früher sehr genau ausgetüftelt. Insbesondere der Fahrdienstleiter musste den Überblick haben.
Und der Blick ist optisch gemeint. Von hier können die Ausfahrtsignale beider Richtungen eingesehen werden, dazu das Einfahrsignal von Blankenheim.
Auf Drei steht ein Güterzug, wahrscheinlich ist in Sangerhausen mal wieder kein Gleis frei. Auch die zurückkehrende Schiebelok wird am - erhöhten - Signal wohl warten müssen.

Scan vom KB-Negativ, des Titels wegen habe ich das Stellwerk noch angeschnitten mit ins Bild genommen.

Datum: 27.02.1979 Ort: Riestedt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Datum/Uhrzeit: 27.02.1979 12:00:00, Bildgröße: 788 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.