bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Unbeachtet aber wichtig
geschrieben von Vinne am: 20.07.15, 15:39
Aufrufe: 1096

Wie ich bereits auf anderen Bildern hier gezeigt habe, begab ich mich im Osterurlaub diesen Jahres auf Rügen endlich auch an die Normalspurstrecken der Insel, die im Gegensatz zum schmalspurigen Touristenmagnet beim Eisenbahnfotografen inzwischen wenig Aufmerksamkeit erfahren. Allerdings besitzt mindestens die elektrifizierte Hauptstrecke über die Insel eine wichtige Zubringerfunktion für die per Bahn anreisenden Touristen.
Möchte man allerdings in den Südteil der Insel und damit zum Betriebsmittelpunkt der RüBB nach Putbus reisen, so muss man in Bergen auf die einzige "Plandieselpiste" Rügens umsteigen und, sofern nicht gerade Ersatz- oder Sonderverkehre stattfinden, mit 650 300 (oder 650 032 PRESS-intern) die Weiterfahrt bestreiten.
Jener Triebwagen konnte am frühen Abend des 5. April bei Pastitz auf dem Weg in die "Inselhauptstadt" aufgenommen werden.
Das Gemüse vor dem Fahrwerk bitte ich zu entschuldigen, ich hatte keine Zeit mehr für die entsprechende Vegetationskontrolle.

Datum: 05.04.2015 Ort: Pastitz Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Pressnitztalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Amberger97
Datum: 22.07.15, 13:00

Mit solchen Fahrzeugen, und natürlich den Flirts, würde auch mir die Insel Spaß machen! Den Stern gibt es schon dafür, dass jemand mal nicht nur Schmalspur fotografiert hat!*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.