bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Im IC durch die Mitte
geschrieben von SeBB am: 03.03.24, 14:39
Aufrufe: 436

Viermal täglich ist ein IC auf der Mitte-Deutschland-Verbindung zwischen dem Rheinland und Thüringen unterwegs. Mit gerade einmal fünf Wagen und einer oft entspannten Reisegeschwindigkeit kommt da nicht so richtiges Fernverkehrsfeeling auf.
Im äußersten Norden Hessens folgt die befahrene Strecke ein kurzes Stück dem Fluss Diemel, bevor bald schon Warburg und damit auch der nächste Planhalt erreicht wird. Das Dorf Haueda, dessen aufgelassener Haltepunkt noch heute hinter den Bäumen links liegt, ist die letzte durchfahrene Ortschaft in Hessen, kurz danach folgt mit der Überquerung des Flusses auf einem Viadukt auch die Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen.

Datum: 02.03.2024 Ort: Haueda Land: Hessen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-E4, Belichtungszeit: 1/750 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 02.03.2024 15:35:02, Brennweite: 16 mm, Bildgröße: 710 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 05.03.24, 22:14

Sehr schönes Motiv von einer meiner absoluten Lieblingsstrecken, die aber leider nicht so einfach zu erreichen ist.* Hat es später oder vorher noch für ein Bild mit dem Viadukt gereicht?

geschrieben von: mavo
Datum: 07.03.24, 09:42

Die Strecke gehört auch zu meinen "Favoriten"! Schade, das sie hier eher "unterrepräsentiert" ist. (Ich schau mal, ob ich helfen kann...) ;-)
*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.24, 10:14

geschrieben von: SeBB
Datum: 12.03.24, 21:40

Freut mich, dass es gefällt. Ja, hat es :)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.