bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Herthabrücke mal andersherum
geschrieben von 232 531 am: 02.03.24, 15:03
Aufrufe: 562

Aufgrund einer mehrwöchigen Sperrung des südlichen Berliner Außenrings im Bereich zwischen Wetzlarer Bahn und Anhalter Bahn, müssen die Übergaben von Seddin nach Baruth, Ludwigsfelde OTLG und Großbeeren/Birkengrund vom 19.02. bis zum 08.03. den Weg über den nicht elektrifizierten, südlichen Berliner Innenring nehmen. Außerdem fungiert eine 232 oder eine 233 als Zuglok. Leider wird der Ludwigsfelder Werkbahnhof seit dem 28.02. umgebaut, sodass die Zustellung der E-Wagen seitdem entfällt und nur noch Großbeeren durch den Umleiter bedient wird. Da das Wagenaufkommen nach Großbeeren für diese Übergabe eher gering ist und häufig aus leeren Containertragwagen besteht, macht das, neben dem sowieso schon schlechten Wetter, Fotos deutlich komplizierter. Am 29.02. war jedoch gutes Wetter und der Zug sollte fahren, da bereits am Vortag mehrere beladene Wagen verfügt waren und auch eine Lok verplant war. Da Birkengrund nicht mehr angesteuert wurde, bestellte man außerdem eine Sondernummer. Auf der Herthabrücke erwarteten wir 232 303 mit dem EZK 68438 nach Großbeeren.

- Mitarbeiter von DB Grünschnitt wurden entfernt -

Datum: 29.02.2024 Ort: Neukölln Land: Berlin
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.02.2024 10:07:01, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 04.03.24, 18:29

Das Motiv mit dem Zug finde ich wirklich schön! Allerdings hätte ich mir eine deutlich spätere Auslösung gewünscht (ca. 1 Loklänge). So ist mir der Zug zu weit weg.


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.