bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mit doppelter Power nordwärts
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 19.06.23, 22:55
Aufrufe: 520

Das ein Zugpaar für Hin- und Rückleistung unterschiedliche Strecken befährt dürfte (zumindest in Deutschland) wohl eher ungewöhnlich sein.
Aktuell verhält es sich aber mit dem IC Königssee so, nicht nur dass er erst in Hannover statt Hamburg beginnt, südwärts fährt er ab Göttingen über Kassel nach Fulda, nordwärts dagegen über Bebra, Eschwege und Eichenberg, also ohne Halt in Kassel.
Grund ist die vierte und letzte Sanierungsphase der Schnellfahrstrecke zwischen Hannover und Würzburg.
Üblich ist die Bespannung mit einer Lok der Baureihe 101, am 30.04.2023 war die Überraschung also entsprechend groß, als der Zug mit 101 067 und 050 auftauchte, die auch beide ihre Bügel am Draht hatten.

Ein Schilderpfahl vor dem Zug wurde digital beseitigt.

Datum: 30.04.2023 Ort: Niedernjesa Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 30.04.2023 16:57:30, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 600 x 1700 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.06.23, 17:51

Hallo Bastian,

da ist Dir ja ein Volltreffer gelungen! Zudem ein tolles Bildformat und ebensolche Farben!*

Viele Grüße,
Johannes

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.