bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein Zug und neunundvierzig Schiffe
geschrieben von hamburgspotter am: 30.01.23, 19:44
Aufrufe: 656

Von der dankenswerterweise immer noch kostenlos zugänglichen Plaza der Elbphilharmonie eröffnet sich ein ungeschlagen eindrucksvoller Ausblick auf den Hamburger Hafen. Wenn man die ohnehin schon nicht besonders auffälligen DT5 vorbeifahren sieht, könnte man meinen, man sei im nahegelegenen MiniaturWunderLand gelandet. Doch tatsächlich ist diese Bilderbuch-Szenerie echt, und am vergangenen Sonntag zeigte sich bei meinem ersten Plaza-Besuch nach über sechs Jahren sogar die tiefe Wintersonne, sodass ganz ungeplant ein DT5-Suchbild entstehen konnte. Der Zug befindet sich auf dem U3-Außenring und erreicht wenige Augenblicke später die Haltestelle Baumwall.

Datum: 28.01.2023 Ort: Hamburg HafenCity Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 31.01.23, 18:47

Ein tolles Wimmelbild von Hamburger Hafen mit wunderbaren Farben und klarer Sicht. Auch das Gebäude rechts finde ich als Bildabschluss sehr gut integriert. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 31.01.23, 20:52

Ja, ein tolles Bild, das trotz der zahlreichen Bestandteile in den Bildabschlüssen sehr durchdacht wirkt. Neben dem klaren Winterlicht wird es auch durch die fotogenen Wolken garniert, mir gefällt es sehr gut!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.