bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Buscarril made in Germany
geschrieben von Nil am: 02.08.19, 22:55
Aufrufe: 2080

Südlich von Santiago de Chile verläuft die Meterspurige Stichstrecke von Talca nach Constitución am Pazifik. Zwei Zugpaare werden angeboten, jeweils in Tagesrandlage. Erschlossen wird mit der Strecke das Tal entlang des Rio Maule. Es sind keine grossen Dörfer, aber die Strassenverbindungen sind nicht ausgebaut - weshalb sich der Verkehr ganzjährig halten kann. Auch Touristisch hat die Region das Potential der "Bimmelbahn" erkannt, und es soll in der Saison sogar ein drittes Zugpaar am Samstag für Touristen geben. In Chile eine kleine wohltat, wo bis auf ein bisschen Metroverkehr um Santiago, Concepcion und Valparaiso sowie einem "Fernzug" von Santigo nach Chillan praktisch kein Personenverkehr mehr stattfindet.
Der Betreiber - Tren Central - setzt auch mangels Alternativen auch heute noch auf die Ferrostaal ADIt 250 Schienenbusse. Ein Deutsches Produkt, speziell für den Südamerikanischen Markt.

Wir haben hier den Zug früh am Morgen von Talca nach Constitución nahe Corinto fotografiert. Die Sonne kam gerade so mit dem ersten hörbaren *klackklack* hinter den fernen Hügeln hervor. Als der Zug dann wenige Minuten später bei uns war, war die Sonne schon annehmbar stark geworden. So hat sich das frühe aufstehen und das frieren gelohnt. Und anschliessend sind wir auf den Gegenzug noch etwas in die Hügel gefahren.



Datum: 19.07.2019 Ort: Corinto, Chile Land: Übersee: Südamerika
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CL-ADlt 250 Fahrzeugeinsteller: EFE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 23.07.2019 08:30:28, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.