bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Marschbahn-Ersatzverkehr
geschrieben von Bw Husum am: 29.01.17, 22:57
Aufrufe: 1667

Bekanntermaßen wurden im letzten Herbst alle Married-Pair-Wagen auf der Marschbahn aus dem Verkehr gezogen und es gab (und gibt) einen abwechslungsreiche Ersatzverkehr. Noch unter der Regie der Nord-Ostsee-Bahn ist auf dem Bild - eingerahmt von zwei Loks der Baureihe 245 - eine Garnitur des ehemaligen Schleswig-Holstein-Express ("Schlex") zu sehen. Auf dem Weg nach Westerland durcheilt der Zug bei bereits recht tief stehender Dezember-Sonne die Gemarkung Koldenbüttel.

Bild überarbeitet!

Edit: Ortsname korrigiert.

Zuletzt bearbeitet am 04.02.17, 19:05

Datum: 02.12.2016 Ort: Koldenbüttel Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 02.12.2016 14:25:30, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 731 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.02.17, 01:08

Viel Himmel und viel Acker für den "Butterbrot-Wendezug" ! Ich würde den Himmel deutlich verfachen. Das könnte dem Bild die fehlende Tiefe geben.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Edersee
Datum: 04.02.17, 22:15

Da kann ich mich nur anschließen. Das einzige was positiv auffällt, ist die Treckerspur im Feld.
Gruß Edersee

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.