bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Südmecklenburger Eisenbahnidylle
geschrieben von Grenzbahner am: 09.04.14, 16:21 sternstern Top 3 der Woche vom 20.04.14
Aufrufe: 1496

Einige beschauliche Nebenbahnen haben im Nordosten Deutschlands bis in die heutige Zeit ein verkehrliches Aufkommen. Dazu gehört auch die Bahnstrecke Neustrelitz – Mirow, die dank privater Initiative von der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) betrieben wird. Im ÖPNV bestimmen Triebwagen das Erscheinungsbild. Als – für Eisenbahnfreunde interessante – Besonderheit wird dabei altbrauchbares Fahrzeugmaterial eingesetzt. Normalerweise wird einer der beiden NE81-Triebwagen eingesetzt, in Ausnahmefällen knattert auch der in Neustrelitz beheimatete LVT 171 001 des DB-Museums über die Strecke.
So war es dann auch an diesem sonnigen Februartag, als 772 001 nur noch wenige Kilometer bis nach Neustrelitz zurückzulegen hatte.

Datum: 04.02.2014 Ort: Groß Quassow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 10.04.14, 12:59

Moin!

Eine schöne Aufnahme, die Bäume verleihen dem Bild ein gewisses etwas!

Dafür gebe ich gerne einen *!

Viele Grüße
Marius

geschrieben von: Marlo
Datum: 10.04.14, 13:25

Gefällt mir ausgesprochen gut, sehr schöner Blick fürs Motiv.
Und der LVT ist das Sahnehäubchen!

Grüße, Martin

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 10.04.14, 13:34

Eisenbahnidylle! Aber auch Zeitreise! Wie auch immer, eine traumhaft geniale Aufnahme! => *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.04.14, 14:29

Ein Nebenbahnmotiv wie es im Buche steht !!!

Glückwunsch und * für diese tolle Aufnahme !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 10.04.14, 18:27

Da hast Du den Kleinen wirklich hervorragend in Szene gesetzt!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: ludger K
Datum: 12.04.14, 18:10

Eine sehr schönes Motiv, das ich genauso aufgenommen habe, nur war bei mir die Sonne schon etwas weiter. Schön hätte ich es nur noch gefunden, wenn gerade eine Motorjacht über "über die Wiese" geschippert wäre. Vor dem Wald verläuft der Kanal mit regem Bootsverkehr.

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 13.04.14, 20:34

Ich finde das Motiv auch ganz nett..Aber finde das es mit Wolken besser ausgesehen hätte..gut man kann es sich nicht aussuchen, aber auf dem Bild dominiert mir zu viel das "blau" was ja fast 2/3 des Bildes einnimmt. Meine Meinung

Gruß Jerome

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.04.14, 00:00

@ Jeromb

Ich finde das Bild so wie es ist völlig makellos, ist aber sicher auch Geschmacksache ...

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.