bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Es wird Frühling in der Dolenjska
geschrieben von Jan vdBk am: 21.04.24, 22:23
Aufrufe: 302

Und nach aktuellem Stand ist dies der letzte Frühling für die schmucken roten Flitzer der Reihe 713 in der Dolenjska. Vorbei an einem Gehöft, dessen Obstbäume schon die Blüte nahezu "fertig haben", rollt LP 3375 aus Sevnica im schönen Morgenlicht in die 24-tsd-Einwohnerstadt Novo mesto ein. Noch befinden sich die von MBB Donauwörth konstruierten 713 auf den Strecken rund um Trebnje in der Mehrheit, aber eine neue Lieferung von Stadler Flirt3 wird noch dieses Jahr erwartet und soll für Baureihe 713 zur Abstellung führen.

Datum: 12.04.2024 Ort: Novo mesto Land: Europa: Slowenien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / SI-713 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 12.04.2024 07:50:55, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 22.04.24, 15:42

Na, da hat sich das Aufstehen ja wirklich gelohnt!* Und sauber war der Zug auch noch ... wirklich Balkan?

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 22.04.24, 17:30

Herrliches 50er-Bild! Sehr schön.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.