DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2349
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (23485 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Zwei alte Kirchen
geschrieben von: Detlef Klein (101) am: 18.01.17, 22:19
Im letzten Herbst ist der Fernverkehr noch über die Bergstrecke des Gotthards geleitet worden.
Hier zeigt sich ein bergfahrender IC bei Giornico an der Südrampe. Dahinter präsentieren sich die beiden alten Kirchen, links San Nicolao aus dem 12. Jahrhundert und rechts daneben die Pfarrkirche San Michele aus dem 16. Jahrhundert.

Datum: 14.09.2016 Ort: Giornico [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Blick in das Wärterstellwerk...
geschrieben von: aw1975 (6) am: 18.01.17, 12:24
Warten auf den Anschlusszug in Frenštát pod Radhoštěm, ein Fenster des Wärterstellwerks ist leicht geöffnet, so kann ein kurzer Blick hineingeworfen werden. Die Dienstmütze auf der Hebelbank, irgendwie wirkt sie wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, doch das Logo des Infrastrukturbetreibers SŽDC, welches herrlich im Licht glänzt, erinnert daran, dass die Aufnahme aktuell ist.

Datum: 09.07.2016 Ort: Frenštát pod Radhoštěm [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: SŽDC
Kategorie: Stillleben
Optionen:
 
Nachdem ein umgeleiteter
geschrieben von: jutei (411) am: 18.01.17, 11:19
Güterzug nach Glogow gefördert worden war, musste ST43-214 mangels Rückleistung als "Triebfahrzeugfahrt" retour nach Lissa (Leszno) geführt werden - hier passiert die Maschine gleich die Ausfahrt und das unbesetzte östliche Stellwerk von Alt Driebitz. Das Foto ist ein Nachschuss.

Datum: 15.03.2013 Ort: Stare Drzewce [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Winter 91/92 – Jagd auf 110 235
geschrieben von: 797 505 (204) am: 18.01.17, 22:11
3. Januar 1992: Die schöne Stuttgarterin 110 235 verlässt im Nachmittagslicht nochmals Plochingen mit einem Nahverkehrszug gen Tübingen. Zwar folgt die KBS 760 über weite Strecken dem Neckartal, einen Blick auf den Fluss selbst hat man aus dem Zug aber fast nie.
Der N-Zug ohne 1.Klasse strebt südlich von Wernau dem nächsten Halt in Wendlingen entgegen. Halber im Dreck liegend lassen wir ein letztes Mal an diesem Tag die Kameras für die edle Blaue klacken.

Scan vom Fuji Velvia 50

Zuletzt bearbeitet am 18.01.17, 22:28

Datum: 03.01.1992 Ort: Wernau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sieben Minuten nach Sonnenaufgang ...
geschrieben von: 41 1185 (140) am: 16.01.17, 14:29
... ist RB 21663 am kalten Morgen des 16.01.2017 pünktlich unterwegs auf der Fahrt von Kiel nach Lübeck, hier zwischen Preetz und dem nächsten Halt Ascheberg.

Zuletzt bearbeitet am 16.01.17, 16:38

Datum: 16.01.2017 Ort: Wahlstorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kein Schnee
geschrieben von: Benedikt Groh (151) am: 18.01.17, 21:00
Nur dicker Reif überzieht die Weinberge bei Nackenheim als IC 2216 pünktlich um kurz nach 9 am Betrachter vorbei nach Mainz eilt. Der eisige Westwind hat ein paar Wolken geschickt, die von der gerade aufgehenden Sonne angestrahlt werden.

Datum: 05.01.2017 Ort: Nackenheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hamster-Ersatzverkehr in Hessen
geschrieben von: Der Knallfrosch (529) am: 18.01.17, 19:06
Zwischen Marburg, Gießen, Friedberg und Hessen werden zur Zeit einige RB mit lokbespannten Zwei-Wagenzügen statt mit den planmäßigen 442 gefahren. Dabei kommt auch die Baureihe 143 zum Einsatz. 143 859 ist hier bei Ostheim auf der Fahrt von Friedberg nach Hanau.

Datum: 18.01.2017 Ort: Ostheim [info] Land: Hessen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bilderbuchwetter
geschrieben von: 1600TL (30) am: 18.01.17, 21:13
hatten meine zwei Mitfotografen und ich im Winter 1981. Wir hatten uns aufgemacht, um Bayerns Altbaulok Einsatzgebiete abzuklappern. An oberster Stelle standen nochmals die 144.5 in Freilassing. Es waren an diesem Tag noch zwei Maschinen im Einsatz, die ersten 111 mogelten sich bereits in den Umlaufplan. Am Morgen des 28.2.1981 ist 144 507-1 mit ihrem kurzen Personenzug bei Bischofswiesen auf dem Weg nach Berchtesgaden.

Scan vom KB-Dia

2. Versuch: geschärft, entstaubt, und leicht aufgehellt

Datum: 28.02.1981 Ort: Bischofswiesen [info] Land: Bayern
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das letzte Stück
geschrieben von: NAch (443) am: 18.01.17, 17:33
Vom Einfahrsignal Oschatz (das am Dreischienengleis) bis zu den Gleisanlagen war noch ein anständige Steigung zu überwinden, zumal wenn das Signal Halt zeigt. Das tat es allerdings meistens; vielleicht war es auch andersrum, es zeigte "Halt", damit eine Vorspannlok die Zuglok unterstützen konnte. Es war ja fast immer ein ordentlicher Wagenpark.

Hier eilt sie gerade dem Zug entgegen, wird mich gleich auch einrußen - und mich damit vor die Frage stellen: bleibe ich hier mit Sonne im Rücken und möglicherweise Qualm vor der Lok? Oder nehme ich die Schattenseite und habe möglicherweise auch noch ein Auto vor dem Zug?

Hier jedenfalls passte das ortsübliche Auto gut ins Bild, das Moped - nun ja.

Ein Erdhaufen wurde kurzfristig begrünt.

Datum: 15.05.1981 Ort: Oschatz [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am ehemaligen Abzweigbahnhof Köditzberg...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (487) am: 17.01.17, 22:41
...gelegen an der Schwarzatalbahn, Rottenbach – Katzhütte hält schon längst
kein Zug mehr, das zum Teil renovierte Empfangsgebäude ist heute in Privatbesitz.
Früher hatte der Bahnhof 3 Gleise und die nur 4,6 km lange Stichstrecke nach
Königsee zweigte hier ab. Diese wurde schon im Dezember 1999 eröffnet, ein
halbes Jahr früher als die Schwarzatalbahn. Wegen Unrentabilität wurde die
Strecke nach Königsee allerdings bereits Ende 1972 stillgelegt und vollständig
abgebaut. Im Januar 2010 war wieder einmal einer der beiden LVT der OBS
(Oberweißbacher- Berg und Schwarzatalbahn) im Planeinsatz und passiert hier,
auf dem Weg nach Katzhütte, den ehemaligen Bahnhof.


Zuletzt bearbeitet am 17.01.17, 22:44

Datum: 16.01.2010 Ort: Rottenbach [info] Land: Thüringen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: OBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (23485 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2349
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.