bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Vor Wind und Wetter gut geschützt
geschrieben von Vau60 am: 07.01.12, 13:32
Aufrufe: 1507

1978 existierte in Holzminden neben dem Rundschuppen noch dieser kleine, nicht wirklich vollständige Rechteckschuppen. Ob`s Kriegsschäden waren oder doch eher eine ungewollte Warmsanierung??


Canon AE1 und Ilford FP4, gescannt mit Epson V750PRO

zuletzt bearbeitet am 11.01.12, 15:37

Datum: 28.05.1978 Ort: Holzminden Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stillleben


geschrieben von: Marlo
Datum: 10.01.12, 12:30

Interessantes Zeitdokument und wenn man bedenkt, wie oft und wie gerne von manchem das östliche Pendant der Deutschen Bundesbahn als "marode Deutsche Reichsbahn" bezeichnet wurde, erscheint das Bild für mich in ganz neuem Licht...

In Herzberg/Harz gab es doch übrigens auch so eine Ruine, oder?

Grüße, Martin

geschrieben von: L-B-E
Datum: 10.01.12, 16:03

*

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 10.01.12, 22:34

Feiner historischer Heimatschmankerl, qualitativ gut aufgearbeitet.

Angemerkt sei noch, dass das schwarze Land erst auf der andere Seite der Weser beginnt. Holzminden liegt in Niedersachsen.

geschrieben von: Vau60
Datum: 11.01.12, 12:13

Upps, wie peinlich! Knapp daneben ist ja schliesslich auch vorbei. Anscheinend laesst sich das Bundesland aber nicht nachtraeglich aendern, bloed das.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.12, 12:24

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.01.12, 12:30

Ist geändert. Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.