bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Blaue Stunde am roten Hang
geschrieben von KBS443 am: 18.03.24, 13:34
Aufrufe: 369

Im Januar war die Riedbahn wegen vorbereitenden Maßnahmen für die große Sperrung im zweiten Halbjahr schon einmal gesperrt. Die Strecke über Worms und entlang des roten Hangs auf der linken Rheinseite war dadurch stärker frequentiert. Die weiße Farbgebung der Fernverkehrsflotte reflektiert das verbleibende Restlicht besonders gut und der ICE 4 hebt sich trotz vorangeschrittener Dämmerung noch von der ihn umgebenden Landschaft ab.

Datum: 04.01.2024 Ort: Nierstein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/2.0, Datum/Uhrzeit: 04.01.2024 17:07:57, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 19.03.24, 09:30

Bekannte Stelle, wunderbare Atmosphäre! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 21.03.24, 19:04

Hi Robert,

oft genug stand ich dort schon auf der B9 im Stau, bin mit dem Zug an selbigem vorbei gerauscht oder in Studien- und Referendarszeiten oben im Wingert entlang gefunzelt. Und tatsächlich war ich auch schon mal für ein Bahnfoto dort, allerdings nicht bei so ungewöhnlichen Lichtverhältnissen wie du! Das Restlicht hast du gut gemeistert. Gefällt :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.