bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die Teiche im Kinzigtal
geschrieben von KBS443 am: 13.03.24, 12:45
Aufrufe: 332

"Bis Gelnhausen bietet die Kinzigtalbahn keine wirklichen motivischen Höhepunkte. Grund dafür ist die weite des Kinzigtals, der dreigleisige Verlauf mit vielen Lärmschutzwänden und ein recht ausgeprägtes Buschwerk an der Strecke. In naher Zukunft soll noch ein viertes Gleis die Kapazität mit einer ab Gelnhausen anschließenden Neubaustrecke nach Fulda erhöhen." So beschrieb ich bei einem am Tag davor und nur etwa einen Kilometer entfernt entstandenen Bild die dortige Strecke. Mit der Drohne kann man über das Buschwerk hinübersehen und bekommt dabei noch zwei der für die dortige Gegend markanten, wenn auch künstlich angelegt, Teiche ins Bild. Der Grundsatz, dass sich die Güterzüge im Kinzigtal um den Regionalexpress tummeln, um möglichst ohne Überholung durchzukommen, bewahrheitete sich auch an diesem Tag wieder. Eine unerkannt gebliebene 187 zog einen gemischten Güterzug im passenden Moment durch de Bildausschnitt. Im Hintergrund ist noch im Hochnebel liegende Büdinger Wald, als nördlichster Ausläufer des Spessarts, zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet am 15.03.24, 19:36

Datum: 29.02.2024 Ort: Niedermittlau Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/3.2, Datum/Uhrzeit: 29.02.2024 12:51:16, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.