bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Uralt meets nagelneu
geschrieben von Nils am: 03.08.23, 15:23
Aufrufe: 433

Dieses Bild ist vielerorts bezeichnend für die aktuelle Bahnlandschaft in Sachsen-Anhalt: herutergekommene, teilweise verrammelte alte Bahngebäude treffen auf "durchgestylte" Gleisanlagen und neue Fahrzeuge. Auch im Güterverkehr konnte dieser Zustand am 31.07.2020 dokumentiert werden, indem eine damals nagelneue DE18 von der CLR mit einem Holzzug aus Quedlinburg neben der Stellwerksruine am Südkopf des Bahnhofes Wegeleben in Szene gesetzt wurde.

Datum: 31.07.2020 Ort: Wegeleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: CLR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.07.2020 19:15:41, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.08.23, 11:39

Moin Nils,

ich mag solche "ruinösen" Motive!

Mit dem schönen Zug und dem tollen Licht ist es natürlich richtig klasse. Eine frühere Auslösung war vermutlich nicht möglich?

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Nils
Datum: 04.08.23, 12:08

Hallo Carsten,

eine frühere Auslösung war möglich aber unschön. Man sieht links neben der Lok den hässlichen, vollgeschmierten Schaltkasten, der dann dominant aufblitzen würde.

Gruß
Nils

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 04.08.23, 19:07

Hochinteressanter Zug vor morbider Kulisse!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 06.08.23, 15:06

Ein schönes aber auch sehr nachdenklich machendes Bild.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.