bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der kleine rote Zug am großen Fluss
geschrieben von claus_pusch am: 17.07.23, 17:02
Aufrufe: 545

Es gibt sie zwar noch, die langen Güterzüge zwischen Trier und Thionville, aber sie verkehren eher selten und wenn, dann meist bespannt mit französischem Rollmaterial in unattraktiv silbergrauer Lackierung. Wesentlich öfter bekommt man an der Obermosel den Regionalverkehr zu sehen, der einen roten Farbtupfer in die vom Fluss und den Reben geprägte Landschaft bringt. RB 12175 Perl-Trier war in der 'sparsamsten' Form von Regionalverkehr - nämlich als zweiteiliger Talent 2 - unterwegs, als sie vom luxemburgischen Ort Ahn aus am Moselufer zwischen Nittel und Wincheringen abgelichtet werden konnte.

Datum: 27.05.2023 Ort: Rehlingen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 27.05.2023 17:35:17, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 820 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.07.23, 08:27

Ein schönes Landschaftsbild Claus.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: hbmn158
Datum: 18.07.23, 10:26

Bahn und Landschaft ganz nach meinem Geschmack!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.07.23, 20:42

Hallo Claus!

Ich muss zugeben, ich war noch nie an der Obermoselstrecke unterwegs! Eigentlich nicht nachvollziehbar, denn auch ohne 181 oder 184 gibt es dort herrliche Motive, wie Du eindrucksvoll zeigst! Dem kleinen Triebwagen in der schönen Landschaft spendiere ich daher gerne einen * !

Viele Grüße

Frank

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 13.08.23, 13:27

Mal wieder so ein wunderbares Bild von der Mosel, klasse!

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.