bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
MZ im letzten Licht
geschrieben von 294-762 am: 07.07.23, 22:24
Aufrufe: 475

Im allerletzten Abendlicht rollte am Abend des 20.04.2023 die MZ IV 1457 mit dem G7542 von Aalborg nach Fredericia unweit Tilst in Richtung Feierabend. Bevor es aber auf die Letzte Etappe nach Fredericia geht, muss in Aarhus erstmal Kopf gemacht werden.

Datum: 20.04.2023 Ort: Tilst Land: Europa: Dänemark
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / DK-MZ Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 20.04.2023 19:43:23, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 11.07.23, 07:27

Jütlands Landschaft ist teilweise wirklich hügelig und dadurch sehr fotogen, wie auch dieses Motiv beweist. Dass Du von Deiner Tour solch eine Mz Ausbeute mitbringen konntest, da kann man wirklich nur zu beglückwünschen! Ich habe auch schon mehrere Versuche gestartet, aber meist waren die von Banestyrelsen bekannten Gz-Fahrzeiten eher Makulatur oder es fehlten die Wagen... Auf jeden Fall ein tolles Bild und vermutlich ist es schon sehr bald unmöglich eine Mz ohne Fahrdraht zu fotografieren (mal abgesehen vom Anschluss zum Aalborger Hafen)... *

geschrieben von: 294-762
Datum: 11.07.23, 11:43

Hallo Nils,

vielen Dank! Ja es war wirklich nur die Strecke Aarhus - Aalborg ergiebig. Eine Gesamtübersicht zu den Bildern findest du auf dem Fotoblog: [vt610.de]

Im Juli Heft des EK sind auch die Fahrzeiten zu finden, die haben bei mir soweit immer gut gepasst, mit den üblichen Abweichungen.

Grüße
Schumi

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.