bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Streik in Frankreich
geschrieben von Yannick S. am: 12.02.23, 18:32
Aufrufe: 642

Urlaub, top Wetter angesagt, spannende Züge in der Umgebung unterwegs... was soll da schon schief gehen?

Na zum Beispiel, dass der Franzose streikt und der komplette französische Bahnverkehr hier in der Region eingestellt ist. Wow! Fraglich war jetzt was der Spanier macht mit seinem Bähnchen aus Barcelona. Würde das in Puigcerdà enden, oder braucht man den streikenden französischen Fahrdienstleiter nicht, um in den Breitspurteil des französischen Grenzbahnhofs Latour-de-Carol einzufahren?

Ich stellte mich mal Stadtrand von Puigcerdà beim Krankenhaus auf die Wiese und beobachtete mal. Tatsächlich erschien pünktlich der erste Regio aus Frankreich. Na immerhin!

Datum: 10.11.2022 Ort: Puigcerdà Land: Europa: Spanien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / ES-447 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 10.11.2022 09:28:49, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 808 x 1279 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 14.02.23, 07:19

Da noch keiner geantwortet hat, übernehme ich das mal: Ganz wunderbare Farben und der Zug sticht auch noch schön heraus. Mich fazinieren ja solche Zug-in-Landschaft-Aufnahmen immer wieder. Die Leitung fallen auch erst beim dritten Blick auf, also gibts auch einen verdienten Stern!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.