bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Noch gibt es sie die alten Stahlbrücken im Pegnitz
geschrieben von Hansdampf23 am: 09.04.22, 19:17
Aufrufe: 598

Noch gibt es sie die alten Stahlbrücken im Pegnitztal, aber nicht mehr überall. Die 216 der IGE hat soeben
den Haidenhübel-Tunnel verlassen und überquert die Pegnitz beim Haltepunkt Velden.

Datum: 03.07.2021 Ort: Velden Land: Bayern
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: IGE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 03.07.2021 17:42:24, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 1280 x 849 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.04.22, 21:59

Tolle Fotostelle für eine Lz-Fahrt, aber ist die Lok wirklich so quietschig rot lackiert?

geschrieben von: Hansdampf23
Datum: 11.04.22, 00:25

War die Rückfahrt nach der neuen Lackierung.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.04.22, 01:58

Immer noch ein prächtiges Motiv, erst recht mit dieser Lok !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.04.22, 12:26

Wie schon bei Deinem Bild von der Trommel, muss ich auch hier gleich an eine Modellbahn denken. Und ja, das Pegnitztal wäre auch mal wieder eine Reise wert, wie diese gelungene Aufnahme sehr eindrücklich belegt!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.04.22, 10:36

Ein feines Bild. Die Lok ist wie gemacht für die Fotostelle.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 14.04.22, 09:50

Tolle Aufnahme und schöne Farben. durch die LZ kann man auch den Tunneleingang noch gut erkennen-*

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.