bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die perfekte Laubfärbung
geschrieben von KBS720 am: 30.10.17, 20:53
Aufrufe: 2061

Am letzten Verkehrswochehende des NaturParkExpress, gebildet aus zwei NE81 der HZL, sowie einem Fahrradwagen, lauerten wir dem Gespann bei Fridingen auf. In Fridingen werden einige Passagiere mit Fahrrädern nach Sigmaringen einsteigen.

Datum: 14.10.2017 Ort: Fridingen Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: HZL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 14.10.2017 14:56:12, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 928 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 01.11.17, 08:52

Wunderschönes Herbstbild!

geschrieben von: Nils
Datum: 01.11.17, 08:59

Ja, der Hang war wirklich perfekt. Für mich tut es regelrecht weh, dieses Bild zu sehen. Ich war nämlich einen Tag später da (jedoch auch erst nach 16 Uhr) und wollte dort quasi die Rückleistung von diesem Zug aufnehmen. Von Deiner Perspektive ging es natürlich auf Grund der mittlerweile bis zur Straße fallenden Bergschatten nicht. Jedoch wartete ich unten an der Straße. Der Zug hatte leider 15 Minuten Verspätung, weshalb auch die Strecke nun verschattet war. Wäre er pünktlich gewesen, wäre alles gutgegangen. Also musste ich ohne Bild wieder abreiten... :-(

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 01.11.17, 10:14

Natürlich zieht der herbstfarbene Hang den Blick auf sich, aber für mich runden vor allem die vierbeinigen "Rasenmäher" im Vordergrund das Motiv ab. Sehr gelungen!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.