bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der OHE-Klassiker
geschrieben von ludger K am: 19.02.16, 12:45
Aufrufe: 1513

Die klassische OHE-Großdiesellok (hier die 200 091 „Celle“) mit klassischer OHE-Beschilderung in klassischer Fotopose in der tiefen Abendsonne vor der klassischen Kulisse des Soltauer Südbahnhofs – das alles ist längst Geschichte und das OHE-Netz nur noch ein Schatten seiner selbst.

(KB-Dia Kodachrome 25)


Datum: 08.04.1978 Ort: Soltau Land: Niedersachsen
BR: 3422,3423 (alle Deutz Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 883 x 1271 Pixel


geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 21.02.16, 20:01

Mehr Bahnhof und weniger Lok hätte ich besser gefunden, die Lok ist doch sehr dominant.

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.02.16, 20:09

Also ich finde, die Darstellung wird der wuchtigen Lok gerecht - ein sehr gelungenes Baureihenportrait (wovon ich mir das Eine oder Andere mehr durchaus in der Galerie vorstellen könnte).

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Hp00
Datum: 21.02.16, 20:33

Die Lok selbst ist gut porträtiert. Ich kann mich mit dem aus der Lok ragenden Hauptsignal nicht so anfreunden!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 22.02.16, 10:32

Ein sehr schönes Lokportrait, bei dem die charakteristische Umgebung dennoch nicht zu kurz kommt.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: scorpion
Datum: 22.02.16, 20:39

Schönes Portrait einer beeindruckenden Lokomotive, bestens ausgeleuchtet. Ich habe die Maschine mal im Celler OHE-Bahnhof bestaunen können.
Viele Grüße
Thomas

geschrieben von: qj7141
Datum: 28.02.16, 09:07

wie Frank H:
ein gutes Lokportrait schadet der Galerie nicht! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.