bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Weißes Harzvorland
geschrieben von Jan vdBk am: 23.02.10, 23:01
Aufrufe: 1576

Auf der nach der Wende neugebauten Strecke von Vienenburg nach Stapelburg ist einer der VPS-Züge der Relation Salzgitter - Ilsenburg unterwegs. Er hat gerade die Grenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt passiert und nähert sich der Feldwegbrücke bei Abbenrode.

Datum: 20.02.2010 Ort: Stapelburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: VPS
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: BEMF e.V. Berchtesgaden
Datum: 27.02.10, 06:51

M.E. galerieunwürdig, das fehlende Motiv sollte keinen Grund für ein Verschieben darstellen.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 27.02.10, 14:45

Als von vornherein galerieunwürdig würde ich dieses Bild nicht einschätzen, die weite weiße Landschaft gegfällt mir gut. Aber so richtig warm werde ich mit dem Bild auch nicht. Der Zug hebt sich meiner meinung nach nicht genug vom Hintergrund ab, ein verkehrsroter Zug wäre da wohl besser gewesen. Vielleicht hätte man auch die Tiefen etwas stärker hervorheben können.

Gruß
Christoph

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.02.10, 19:39

@BEMF: Was die "Motiv"frage angeht, so würde ich ganz klar einen weiten Landschaftsüberblick als Motiv ansehen. Und die schneebedeckte Weite fand ich hier durchaus sehr eindrucksvoll.
@Christoph: Mit dem roten Zug magst Du recht haben. Hinsichtlich der Tiefen meinst Du sicher eher "aufhellen"? Unter "betonen" hätte ich jetzt das Gegenteil verstanden, was dem dunklen Zug sicherlich nicht dienlich ist.
Aber ich danke Euch beiden für Eure Einschätzung! Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Heidebahnfan
Datum: 27.02.10, 19:40

Ich kann mich der Meinung vom "Knallfrosch" nur anschließen, auch ich halte das Bild nicht für galerieunwürdig. Allerdings würde hier m.M. nach ebenfalls ein roter Zug besser passen, ansonsten gefällt es!

Gruß Sven

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 28.02.10, 01:13

@Jan: Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine natürlich aufhellen.

Gruß
Christoph

geschrieben von: Nils
Datum: 01.03.10, 20:31

Ich finde die Farben wirken etwas blass... Vllt. täuscht es aber auch da es kaum andere Töne als blau/weiß gibt. Sonst ist das Bild aber nett!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.