Saddleworth Viaduct |
geschrieben von hbmn158 am: 13.04.12, 14:32 Aufrufe: 1164 |
Mit Abfahrten in Newcastle, Middlesbrough, Scarborough und Hull kommt First Trans Pennine auf der Stammstrecke zwischen Leeds und Manchester auf einen annähernden Viertelstundentakt, und nur auf der Relation von und nach Hull wird der zweiteilige class 170 eingesetzt. Die anderen drei Endbahnhöfe werden mit class 185 Desiros bedient. Die Elektrifizierung der Standedge Route von Manchester bis Colton Junction, südlich von York, ist beschlossene Sache, First Trans Pennine hat sogar schon elektrische Desiros bestellt. Die Strecke und Motive sind allerdings noch "unspoiled", so wie hier Saddleworth Viaduct mit einer Doppeleinheit class 170 als FTP 14.40 Hull - Manchester Piccadilly Zuletzt bearbeitet am 12.04.15, 13:26 |
Datum: 26.03.2012 Ort: Saddleworth, England Land: Europa: Großbritannien BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Trans Pennine Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.03.2012 16:15:06, Brennweite: 30mm |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |