bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der neue Däne im Schnee
geschrieben von km 106,5 am: 16.03.24, 13:20
Aufrufe: 403

Seit geraumer Zeit haben die DSB-Vectrons der Baureihe EB einen großenteil der Gumminasenleitung zwischen Dänemark und Deutschland übernommen.
Nachdem es Ende November 2023 geschneit hatte und die Tage danach auch gar nicht so schlecht angesagt waren wollte ich die neuen Leistungen auch mal dokumentieren.
Ziel war EC 393 da der 391 noch mit MF unterwegs war.
Durch Zufall bei der Stellensuche fand ich bei Krogaspe eine ca 6m hohen Erdhügel der danke Frost auch gute zu besteigen war.
Von dort oben fotografiert ich EB 3242 mit besagtem EuroCity.
Der Erdhügel ist inzwischen aber leider wieder abgetragen worden.
"Anderes Format, hoffe ich hab das mit der Komprimierung diesmal einigermaßen hinbekommen, eine Auslösung mit dem Mast hinter der Lok ist leider nicht möglich da ich sonst das Ne3 aus dem Vectron stempeln müsste"

Zuletzt bearbeitet am 16.03.24, 13:20

Datum: 30.11.2023 Ort: Krogaspe Land: Schleswig-Holstein
BR: 193 (Siemens Vectron) / DK-EB Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 30.11.2023 12:59:56, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.