bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Kirch Göns
geschrieben von HSU am: 03.03.24, 18:32
Aufrufe: 437

Meldung am Freitag - eine Dampflok fährt von Treysa nach Speyer ! Was könnte dies sein? Ups, ne DR-23 !! 1981 habe ich eine Lok dieser Baureihe unter Dampf erlebt - also machen wir der "zehnesiebenundneunzig" nach mehr als 40 Jahren mal eine Aufwartung.
8.10 Uhr ab Giessen - könnte in Kirch Göns gut passen. Wie zu erwarten war ich nicht allein auf diesen Gedanken gekommen, aber das Gelände ist groß und bei digitaler Fotografie kein Problem.
Gegen 8 Uhr zeigte der Himmel einige Sonnenlöcher - dennoch stand der Zeiger bei ISo 1000 :-(.
Zur planmäßigen Durchfahrtszeit kam der ICE, der RB und ein Güterzug - ich war nun bei ISO 640, aber die Sonne vollkommen verdeckt. Na man kann ja auch mal nur gucken und zuhören - doch vom Dampfzug keine Spur.
Bei nahezu +60 riß der Himmel plötzlich auf und wenig später bot 23 1097 einen sehr gelungen Auftritt.
So wars, gestern und früher.

Zuletzt bearbeitet am 03.03.24, 18:34

Datum: 02.03.2024 Ort: Kirch Göns Land: Hessen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IG 58 3047
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 02.03.2024 09:18:07, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 826 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.03.24, 08:47

Schön im Licht und der Wasserwagen stört nicht so sehr.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 07.03.24, 17:42

Sehr schön geschrieben, da gebe ich gerne einen Stern

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.