bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nachtzug nach Marrakesch
geschrieben von Yannick S. am: 03.02.24, 09:02
Aufrufe: 495

Besonders umfangreich ist der Nachtzugverkehr in Marokko nicht, was natürlich auch daran liegt, dass das Land nicht so besonders groß ist und es keine Verbindungen zu Nachbarländern (mehr) gibt. Es ist aber bis heute möglich mit Liegewagen im Land zu reisen, die allerdings nur Teil eines "normalen" Reisezuges sind. Wie hoch der Bedarf wohl ist sieht man an diesem Bild gut, denn nur der erste Wagen ist ein Liegewagen, der Rest sind klassische Sitzwagen.

Wir sehen den Nachtzug aus Tanger nach Marrakesch wenige Minuten nach Sonnenaufgang am Stadtrand von Marrakesch. Die Zuglok ist dabei eine Alstom Prima 2, die ausschließlich nach Marokko verkauft werden konnten.

Datum: 21.01.2024 Ort: Belaguid, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / MA-E1400 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 21.01.2024 08:48:14, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 847 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.