bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wein & Hagebutten (& Kletten)
geschrieben von Benedikt Groh am: 27.08.23, 10:17
Aufrufe: 537

Der relative frühe Feierabend wurde mal wieder für einen kurzen Abstecher an den Rhein bei Nackenheim genutzt, wo man einfach nur gemütlich im Schatten sitzen kann, während man gleichzeitig auf die Züge wartet und den Blick in die Landschaft genießt. Bis die Reben mit ihrer prächtigen Laubfärbung so richtig loslegen dauert es zwar noch etwa zwei Monate, aber ein üppiger Hagebuttenstrauch hat dazu eingeladen schon jetzt ein paar rote Farbtupfer mit ins Bild zu nehmen. Die Idee hierfür auf eine alte Bruchsteinmauer zu klettern hatte allerdings den unerwünschten Nebeneffekt eine dreistellige Zahl an kleinen Kletten einzusammeln... nun denn, zwischendurch war ja genügend Zeit diese wieder einzeln von T-Shirt und Hose abzuklauben.

Nicht mehr ganz so neu auf der Relation Mainz-Worms sind die IC2 Garnituren, welche zumindest von außen einen gefälligen Anblick bieten.

Datum: 23.08.2023 Ort: Nackenheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 23.08.2023 17:03:02, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 27.08.23, 18:39

Hi Benedikt!

Eine sehr gefällige Variante vom Roten Hang, der ich gerne einen weiteren * spendiere! Mein Feierabend war an diesem Tag leider nicht ganz so pünktlich, sonst wären wir uns vielleicht sogar mal wieder begegnet :)

Viele Grüße

Frank

geschrieben von: Andreas Dumjahn
Datum: 27.08.23, 18:39

Schöne Aufnahme, die jedoch falsch eingeordnet ist. Bei der Lok handelt es sich nicht um eine 147, sondern um die 146 566!

geschrieben von: Vesko
Datum: 28.08.23, 01:23

Absolute PErfektion, wunderschöne Farben! *

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.08.23, 14:56

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis, da hatte ich mich in der Tat in der Maske verklickt :)

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.08.23, 14:57

(Doppelposting)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.23, 13:14

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.08.23, 13:53

Ein perfektes Motiv, und der Zug ist, wie du treffend schreibst, auch gefällig. *
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.