bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die goldene Sonnenstunde
geschrieben von Bastian am: 23.06.21, 01:11
Aufrufe: 954

Manchmal hat auch so ein Sonnen-Pechvogel wie ich Glück und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort...

Am Abend des 21.06.2021 fuhr die 250 137 der LEG mit einem Kesselzug von Berlin-Ruhleben nach Hamburg. Die Abfahrt in Ruhleben erfolgte mit +15 was mir bis dato noch keine Sorgen bereitet hatte bis (die uns allen bekannte) - Fotowolke - sich auf einmal vor die Sonne mogelte... Ich hätte schreien können! Weit und breit keine Wolke außer natürlich bei mir, wie kann sowas sein?! Als die Wolke dann auch noch aus dem nichts größer wurde bekam ich langsam Angst da der - wie so üblich - schwache Abendwind nicht gerade dazu betrug die Wolke von der Sonne weg zu scheuchen... Doch auf einmal wurde es heller, heller und heller. Die Wolke war weg! Ich grinste innerlich als mir klar wurde, dass ich ohne die Verspätete Abfahrt und die zwei Zwischenhalte in Wustermark und Nauen die 250 nicht in der goldenen Abendsonne von Brandenburg ablichten hätte können...


Bildmanipulation: Mein eigener Schatten wurde aus dem Gras entfernt.

Datum: 21.06.2021 Ort: Brädikow Land: Brandenburg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 24.06.21, 07:37

Das sind so die Momente, wo man am Verzweifeln ist. Eigentlich denkt man ja, dass sich Wolken zum späten Abend grundsätzlich auflösen sollten. Wenn es natürlich die eine Wolke gibt, die das nicht tut... tja.... Zum Glück ging es ja gut und der schöne Zug ging im besten Licht ab! *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 16.12.21, 08:00

Na, im Hintergrund ist der Übeltäter noch zu erkennen..! ;-) Ja, das Thema kennt man: Wolken, die ortsfest im Weg hängen und sich dann auch noch aufbauen. Manchmal versteht man die Thermik da oben nicht. Aber schön, dass es für die LEG in ihrer klassischen Farbgebung doch noch geklappt hat; da war der Ritt in die Brandenburger Weiten nicht umsonst!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.