bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Niesky
geschrieben von Philosoph am: 08.01.16, 22:51
Aufrufe: 1196

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Objektiv gesehen gibt es sicherlich schönere Bahnhofsarchitektur als den Bahnhof Niesky. Am frühen Morgen des 13.05.2009 animierte mich die schöne Morgensonne trotzdem zu einem Bild mit dem Empfangsgebäude. Mittlerweile ist dieses Bild nicht mehr möglich, da der PV nach Hoyerswerda ruht und erst nach Abschluss der Modernisierungsarbeiten wieder aufgenommen wird. Dann dürfte aber mit Ausnahme evtl. des EG`s auf diesem Bild (Bahnsteige, Überdachung, Stellwerk, Formsignale) nichts mehr vorhanden sein. Aktuell haben die Modernisierungsarbeiten den Bahnhof Niesky allerdings noch nicht erreicht.

Zuletzt bearbeitet am 09.01.16, 17:29

Datum: 13.05.2009 Ort: Niesky Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 13.05.2009 05:52:00, Bildgröße: 648 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 10.01.16, 13:23

Bei dir kann man sich immer wiederholen: Alte Infrastruktur hervorragend umgesetzt!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: S-Transport
Datum: 10.01.16, 13:30

Kein schönes Empfangsgebäude, aber ein sehr schönes Bild!

geschrieben von: ODEG
Datum: 10.01.16, 13:51

Sehr schön. Du hast damals die Zeichen der Zeit erkannt. Den Bf. habe ich dummerweise damals zugunsten von Streckenaufnahmen sträflich vernachlässigt...

geschrieben von: Philosoph
Datum: 10.01.16, 14:25

Wenn es dich tröstet, habe ich zwar damals die Bahnhöfe und Formsignale ausführlich dokumentiert, dafür habe ich keine einzige Streckenaufnahme. Das eine oder andere Bild zeige ich bestimmt noch. Die Strecke war für Liebhaber alter Infrastruktur schon toll.


Carsten

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.01.16, 15:20

Nettes EG in toller Ausleuchtung !

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.