bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Vorletzte des Tages
geschrieben von consti1903 am: 08.09.14, 16:05
Aufrufe: 981

Es sollte der vorletzte Zug sein, den ich am 21.10.13 aufgenommen habe.
Als an der Krausel Klause das Licht schon immer weniger wurde und sich von oben der Railjet aus Lienz ankündigte, entschied ich mich etwas in Richtung Breitenstein zu laufen da in dem S-Bogen vor dem Bahnhof noch länger Licht war.
An der Felswand waren die bunten Gewächse noch voll beleuchtet während der Vordergrund schon schwarz war und auch eine Auslösung später die Seite der Lok nicht mehr voll im Licht war.
Festhalten konnte ich die 1116 276 vor der Railjetgarnitur 27. Seit Sommer diesen Jahres sind die Railjets auf der Südbahn gedreht und verkehren nun mit Steuerwagen voraus in Richtung Wien. Somit ist die Aufnahme mit zwei Tauri an der Spitze des Zuges so nicht mehr umzusetzen.

Datum: 21.10.2013 Ort: Breitenstein Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.10.2013 16:31:19, Brennweite: 38mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.