bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Bw Meiningen 1991
geschrieben von icer_icer am: 14.06.14, 10:56
Aufrufe: 1172

Das Bw Meiningen, direkt gegenüber dem Bahnhof gelegen, war unser erstes Ziel als ich zusammen mit einem Eisenbahnfreund vor fast genau 23 Jahren nach Thüringen fuhr, um dort den Bahnbetrieb der Deutschen Reichsbahn fotografisch festzuhalten.
Die etwas heruntergekommenen Betriebsanlagen und die nach wie vor vorhandene alte Infrastruktur für den Dampfberieb faszinierten uns sehr.
Etwa 1/2 Jahr lang wird es die DR Baureihe 132 noch geben, dann wird sie zur Baureihe 232 umgezeichnet. Die spätere 232 044-8 wurde im Juli 2002 z-gestellt und 10 Jahre darauf zerlegt.

Im Juni 1991 warte 132 044-9 auf weitere Einsätze, während eine unbekannte 132 mit ihrem Zug abfahrbereit am Bahnsteig steht.

Scan vom KB-Dia

zuletzt bearbeitet am 14.06.14, 11:14

Datum: 22.06.1991 Ort: Meiningen Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 17.06.14, 07:23

Das typische Erscheinungsbild der Anlagen der DR in den letzten Betriebsjahren gibt das Bild in vielen Details sehr schön wieder. Aber auch die beiden 132 in ihren unterschiedlichen Ausführungen gefallen mir.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.