DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Lieferbedingungen | Artikel aussuchen | Warenkorb bearbeiten | Bestellung absenden
Aktuelle Angebote » weiter
Abonnements » weiter
Bücher / Broschüren anderer Verlage +++ Sonderhefte / Bücher » weiter
Probeheft +++ aktuelle Einzelhefte » weiter
Einzelhefte zum reduzierten Preis » weiter

Archiv: nicht mehr lieferbare Einzelhefte
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/16 (276)

Große Wagenstilllegung bei der NOB +++ Wann dampft es wieder in Kipsdorf? +++ Der letzte Autoreisezug nach München

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/15 (268)

S21: ArGe Albaufstieg und Fildertunnel +++ Formsignale in Lindau +++ Umläufe: 103, 115, 181, 218

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/15 (267)

Baureihe 623 - die neuen LINTe kommen +++ Baukorridore 2016 in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland +++ Fahrplan-Vorschau 2015/2016 Baden-Württemberg und Bayern

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/15 (266)

Vorschau auf den Fernverkehr 2016 +++ Die Eisenbahn im Waldecker Land +++ Regionalstadtbahn Neckar-Alb

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/15 (265)

Nacht-Verkehr 2016 +++ Marschbahnumleiter 2015 +++ Stahl aus Bremen (Teil 2)

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/15 (262)

neg: Nordfriesische Neuigkeiten +++ Güterverkehr in Brandenburg und Sachsen +++ Torfbahnen in Irland

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/15 (261)

Baureihe 420: Dachau - Altomünster +++ Umläufe: 103, 115, 140, 181, 218, 420 +++ Italien: Die Lokomotiven der Rossis

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/14 (260)

Abschied vom 420 +++ Stahl aus Bremen +++ Saarbahn Heusweiler Markt - Lebach

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/14 (259)

Innotrans 2014 +++ Auf verschlungenen Wegen: Fernverkehrsumleiter +++ Fahrplanvorschau 2014/2015 Baden-Württemberg und Bayern

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/14 (258)

Vorschau auf den Fernverkehr 2015 +++ Marschbahnumleiter +++Wettbewerbsprojekt Stuttgarter Netze

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/14 (257)

Vorschau auf den Nachtverkehr 2015 +++ Güterverkehr in Schleswig-Holstein +++ Wettbewerbsprojekte in Baden-Württemberg

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/14 (256)

Güterverkehr in Sachsen-Anhalt +++ NE’81 auf der Schwäbischen Alb +++ Umläufe: 103, 111, 181, u.a.

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/14 (255)

Umleiter auf der Marschbahn +++ Güterverkehr in Thüringen +++ Korridorzüge in Oberbayern

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/14 (253)

OHE - Eine Tradition geht zuende +++ Einsatzübersicht Baureihe 218 +++ Umläufe: 101, 113, 115, 181, 218

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/13 (252)

Einsatzübersicht Baureihe 103 +++ Reaktivierungspläne in Niedersachsen +++ Neue Güterzüge auf der Südbahn

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/13 (250)

Vorschau auf den Fernverkehr 2014 +++ 100 Jahre Rendsburger Hochbrücke +++ Der Schmalspurbetrieb bei Thyssen Krupp Stahl in Duisburg

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/13 (248)

Güterverkehr Lübeck / Travemünde - Maschen Rbf +++ Güterzüge in Sachsen-Anhalt +++ Die Eisenbahnen der Isle of Man

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/13 (246)

Einsatzübersicht: E40-Spezial +++ Güterverkehr Maschen - Padborg +++ Güterzüge in Brandenburg und Sachsen

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/13 (245)

Sachsen: Finanzierung der Schmalspurbahnen +++ Wettbewerbsfahrplan Baden-Württemberg +++ Umläufe: 101, 103, E10-Spezial

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/12 (244)

Vergabe Dieselnetz Eifel - Westerwald - Sieg +++ Abschied von den Strohgäu-NE’81 +++ Werkbahndampf in China

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/12 (243)

Bahnindustrie auf der Innotrans +++ Neues von den 442, 1442, 2442 +++ Fahrplanvorschau Baden-Württemberg und Bayern

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/12 (242)

Vorschau auf den Fernverkehr 2013 +++ TEE Rheingold - Ende einer Legende? +++ Güterzüge auf der KBS 375 Bad Bentheim - Minden

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/12 (241)

442, 1442: mühsame erste Schritte +++ NEG: neue Wagen, neue Farben +++ Güterverkehr Hagen - Siegen

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/12 (240)

Fotobericht: Fernverkehr in Berlin +++ Umlaufpläne und Güterzugfahrzeiten +++ Formsignale in Bad Harzburg

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/12 (239)

Güterzüge in Thüringen +++ Streckenportrait Laufach - Heigenbrücken +++ Güterverkehr im Werntal

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/12 (238)

Übergaben in Brandenburg und Sachsen +++ Private Güterzüge in Nordrhein-Westfalen +++ Güterverkehr im Raum Mühldorf

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/12 (237)

Einsatzübersicht: 110, 115 +++ Güterverkehr: Schwerin, Lahntal, Westerwald, Lokomotion +++ Umläufe: 101, 103, 181

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/11 (236)

Durchstich beim Neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnel +++ 30 Jahre NE’81 +++ Geplante Reaktivierungen im Nahverkehrsplan Westfalen-Lippe

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/11 (235)

Fahrplanvorschau 2011/2012 Baden-Württemberg und Bayern +++ Werkbahnen in Italien +++ Formsignale im Harz

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/11 (234)

Vorschau auf den Fernverkehr 2012 +++ Der 474 Plus +++ Stuttgart 21 Plus +++ Fotobericht: Arizona

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/11 (233)

TRAXX der 3. Generation +++ 141: Grün ist die Farbe der Hoffnung +++ Betriebsaufnahme Dieselnetz Oberfranken

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/11 (232)

Oldtimer auf Schienen: 110, 113, 115, 139, 140 +++ NEG: Nordfriesische Neuigkeiten +++ Reaktivierung Altshausen - Pfullendorf

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/11 (231)

SWEG: NE 81 2011+++ Werkbahnen in der Schweiz +++ und wieder zahlreiche Umlaufpläne / Güterzugfahrzeiten

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/11 (230)

Alles Neu beim 402 +++ Griechenland: Ein Bahnsystem am Ende +++ Werkbahnen in der Schweiz

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/11 (229)

Regio-S-Bahn Bremen nimmt Betrieb auf +++ Tfz-Einsätze im Süden der Republik +++ Umläufe: 101, 103, 110 und weitere

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/10 (228)

Ausbau des Kaiser-Wilhelm-Tunnels +++ RegionalStadtBahn Neckar-Alb +++ Umläufe: 103, 110, 113, 115, 120, 182, 186, 189, 218

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/10 (227)

Großer Messebericht: Innotrans 2010 +++ NEG: Neues von der Nordseeküste +++ 100 Jahre elektrische Bahn nach Oberursel und Bad Homburg

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/10 (226)

Vorschau auf den DB-Fernverkehr 2011 +++ Schweden: 100 Jahre Ohsabahn +++ Umläufe: 101, 115, 182, 218

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/10 (225)

125 Jahre Straßenbahn in Blackpool +++ Abschied vom Klinkerwerk Hagen +++ und wieder zahlreiche Umlaufpläne / Güterzugfahrzeiten

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/10 (224)

Baureihe 407:Im Großraumwagen ans Mittelmeer +++ Intercity ‘79: Ein Klassiker kehrt zurück +++ Fischzucht-Feldbahnen in Dänemark

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/10 (223)

Der Gotthard-Basistunnel +++ Erinnerungen an die Solmstalbahn +++ Umlaufpläne, Güterzugfahrzeiten

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/10 (222)

Metro Dubai +++ Güterzugfahrzeiten aus allen Regionen +++ Werkbahnen in der Schweiz

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/10 (221)

Einsatzübersicht Baureihe 110 +++ Tarifänderungen im Nahverkehr +++ Umlaufpläne, Güterzugfahrzeiten

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/09 (220)

611/612: Dornröschen mit Spurkranz +++ ÖBB 4010: Transalpin im Flachland +++ Torfbahnen im Alpenvorland (III)

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/09 (219)

Kaliforniens Küstenbahn +++ Fahrplanvorschau Baden-Württemberg und Bayern +++ Sodawerke im Raum Staßfurt

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/09 (218)

Fernverkehr 2010 +++ S-Bahn Berlin: Die Achsen der Bösen +++ Der Grugapark in Essen und seine Feldbahnen

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/09 (217)

ICE-T weiter auf Schleichfahrt +++ Wiedereröffnung Brexbachtalbahn +++ Torfbahnen im Alpenvorland (II)

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/09 (216)

Straßenbahn Mulhouse (F) +++ Streichung der Zugstreichungen im Ländle +++ Kalibahnen im Fulda-Werra-Revier

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/09 (215)

ICE-T wieder bogenschnell +++ Torfbahnen im Alpenvorland (I) +++ Umläufe: 101, 120, 182, 218

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/09 (214)

Andenbahnen in Peru +++ Güterzug-Fahrzeiten aus allen Regionen +++Umläufe: 217, 218, 225, 233

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/09 (213)

Bespannungsübersicht DB Fernverkehr +++ Güterzüge von Lokomotion +++ Umläufe: 103, 110, 181 und andere +++ Werkbahnen in Italien

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/08 (212)

Die Teckbahn +++ Wintermärchen Skandinavien +++ ICE-T: Die Achsen des Bösen

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/08 (211)

Messebericht Innotrans +++ Schleswig-Holstein: Landesnahverkehrsplan vorgestellt +++ Baden-Württemberg: Fahrplanvorschau 2008/2009

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/08 (210)

Vorschau: Fernverkehr 2009 +++ NE81 Einsatzübersicht +++ Normalspurige Feldbahnloks

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/08 (209)

Einsatzübersicht: Schienenbusse nach Fahrplan +++ Jubiläum: 125 Jahre WLE +++ Schülerferientickets

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/08 (208)

aktuelle Umlaufpläne, Güterzugfahrzeiten und Streckenmeldungen +++ vor 30 Jahren stillgelegt: Esslingen - Nellingen - Denkendorf

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/08 (207)

Zugstreichungen im Fernverkehr +++ Ulmtalbahn Stockhausen - Beilstein +++ Umleitergüterzüge in Stuttgart

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/08 (206)

50 Jahre Vorserien-V100 +++ Kaliverkehr um Heringen +++ Wettbewerbsprojekte in Bayern +++ Umläufe: 101, 103, 139, 217, 614

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/08 (205)

auf 164 Seiten:
Winsen - Niedermarschacht +++ Straßenbahnabschied in Stuttgart +++ aktuelle Umlaufpläne, Güterzugfahrzeiten und Streckenmeldungen

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/07 (204)

Rückblick: DB-Nahverkehr im Süderelberaum +++ Güstrow - Szezecin im Wandel +++ Güterzüge von Lokomotion

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/07 (203)

Aktuelle Werbeloks +++ Neues von DB- und NE-Tfz in Italien +++ Baufeldbahn: City-Tunnel Leipzig

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/07 (202)

Vorschau Fernverkehr 2008 (II) +++ Die Innovations-Doppelstockwagen +++ Umläufe: 232, 233, 234

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/07 (201)

Vorschau: Fernverkehr 2008 +++ Messebericht Transport Logistic +++ BR 181: Fotobericht und Umlauf

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/07 (200)

ICE-TD nach Dänemark +++ 627/628/624-Einsätze in Polen +++ Industriebahn Feuerbach

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/07 (199)

Ein Grieche beim Öchsle +++ Güterzüge in Sachsen, Fahrzeugeinsatz in Hessen +++ Umläufe: 110, 139, 182, 218, TXL

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/07 (198)


Baden-Württemberg: Kürzungen im Nahverkehr +++ Signalbesonderheiten in Bad Arolsen +++ Umläufe: 101, 217, 232, 233

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/07 (197)

Güterzugfahrzeiten: Boxxpress, NeCoss, Lokomotion u.a. +++ Schmalspur-Güterzüge im Harz +++ Umläufe: 110, 180, 181, 189, 261

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/06 (196)

Fotobericht: Die Bergenbahn +++ IRE Franken-Sachsen-Express +++ 2007-Umläufe: 218, 605, 614, 628.1 u.v.m.

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/06 (195)
Leseprobe als PDF-Datei (500kB)


Neues von der InnoTrans +++ Kürzungen im Nahverkehr +++ Straßenbahn: Stuttgart´s Line 15

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/06 (194)

Neues Trassenpreissystem +++ DB Autozug Aktuell +++ Umläufe: 110 Dortmund + Freiburg

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/06 (193)

Vorschau auf den Fernfahrplan 2007 +++ Anschlussbahnen in Italien +++ Umläufe: 103, 113, 218

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/06 (192)

Gerolstein - Prüm - Pronsfeld +++ Berlin: Neuer Hauptbahnhof vor der Eröffnung +++ Umläufe: 182, 628.1, boxxexpress

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/06 (191)

624 in Polen +++ Zucker auf der Bahn +++ Güterzüge der TX-Logistik

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/06 (190)

Fernverkehr: Änderungen 2006 und Planungen 2007 +++ Aktueller Einsatz der 225 +++ 627 in Polen, X420 in Schweden

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/06 (189)

Drohender Kahlschlag im Nahverkehr +++ 605: ICE-TD nach Dänemark +++ Umläufe: 101, 103, 181

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/05 (188)

Großbrand im Verkehrsmuseum +++ Vorschau auf den Fernfahrplan 2006 +++ Abschied vom Insubria

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/05 (187)
Leseprobe als PDF-Datei (58kB)

610, 611/612 Verschlimmbesserungen +++ Güterzugfahrzeiten Saarland +++ Bunte Vielfalt auf der KBS 702

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/05 (186)

624 in Polen +++ Fototipp: Die Marschbahn +++ Umlaufpläne: 101, 181, 213, 217

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/05 (185)

Die Vinschgaubahn Meran - Mals +++ Erhaltene Lokomotiven im Rhein-Main-Gebiet +++ Umläufe: 103, 110, 120, 629 u.a.

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/05 (184)

Neue Züge für die Marschbahn +++ 100 Jahre Dreieichbahn +++ Torfbahnen im Schweger- und Campemoor

» aus dem Inhalt
3,80 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/05 (183)

Probleme mit 610 und 648 +++ Gleisbauunternehmen in Frankreich +++ Umläufe: 181, 218, 641

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/05 (182)

Abschied von der Railion-212 +++ 611/612: Faxen mit den Achsen +++ Red Tiger in Nordfriesland

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/05 (181)

Ländertickets im Überblick +++ UnterfrankenShuttle in Betrieb +++ Umläufe: 103, 182, 614, 628.1

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/04 (180)

Reisebericht: V100 in Frankreich +++ Straßenbahnen in Dublin +++ Umlauf: 624 Osnabrück

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/04 (179)

Fotobericht: Eifelbahn +++ Innovatives von der Innotrans +++ Vorschau Fernfahrplan 2005

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/04 (178)

Neue Baureihe 296 +++ ÖBB-Loks in Deutschland +++ Vectus am Start

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/04 (177)

Güterverkehr rund um Bremen +++ unechter Fernverkehr in Bayern +++ Industriebahnen in China (II)

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/04 (176)

Wohin rast der Roland ? +++ Private Güterzüge auf der Nord-Süd-Strecke +++ Industriebahnen in China (I)

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/04 (175)

Zugbildung im Fernverkehr +++ Güterverkehr im Rheinland +++ Das ECCO-Cargo-Netzwerk

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/04 (174)

10 Jahre Deutsche Bahn AG +++ KEG insolvent +++ Railion im Saarland

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/04 (173)

Bahntarife: Günstige (P)Reise +++ Pläne: 213, 627, 772 u.a. +++ Werkbahnen in Lünen

» aus dem Inhalt
1,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/03 (172)

Abstellung ICE-TD +++ Baumaßnahmen am Netz +++ Kemptener Umläufe: 627, 628.0, 628.1

» aus dem Inhalt
0,50 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/03 (171)

Aus für Interconnex Linie 3 +++ Kahlschlag bei EVB +++ Fotobericht: Vorharzbahnen

» aus dem Inhalt
0,50 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/03 (170)

NVAG und FLEX vor dem AUS ? +++ Neues vom Alpentransit +++ Vorschau Fernfahrplan 2003/04

» aus dem Inhalt
0,50 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/03 (169)

» aus dem Inhalt
0,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/03 (168)

» aus dem Inhalt
0,50 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/03 (167)

Die Strecken in der Prignitz +++ Internationaler Güterverkehr +++ Güterzüge in Thüringen

» aus dem Inhalt
0,50 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/03 (166)

» aus dem Inhalt
0,00 Euro
nicht lieferbar!

nicht lieferbar
Andreas Christopher, Walter Söhnlein
Geschichte und Bahnen der Aktiengesellschaft für Verkehrswesen
Lenz & Co., Deutsche Eisenbahn-Gesellschaft, Transdev
Band 2: Bahnen im Westen
256 Seiten, 400 Abbildungen, teilweise in Farbe, Format A4, fester Einband, Sh 36 (2017)



erscheint im Herbst 2017, Vorbestellpreis 30,- Euro bis zum 31.10.17, danach 36,00 Euro
30,00 Euro
nicht lieferbar!
Hans-Dieter Kienitz, Carsten Brecht, Christopher Wulfgramm
Kreidebahnen
und andere historische Transportmittel im Raum Lägerdorf
160 Seiten 24,5 x 17 cm, 310 Abbildungen, teilweise in Farbe, fester Einband. Sh 33 (2014).
0,00 Euro
nicht lieferbar!
Hans-Dieter Kienitz, Carsten Brecht, Christopher Wulfgramm
Kreidebahnen
und andere historische Transportmittel im Raum Lägerdorf
160 Seiten 24,5 x 17 cm, 310 Abbildungen, teilweise in Farbe, fester Einband. Sh 33 (2014).

Schleswig-Holstein ist ein vergleichsweise rohstoffarmes Bundesland. Eine Ausnahme stellt die Region Itzehoe/Lägerdorf dar. Auf engem Raum finden sich dort sowohl umfangreiche Kreidevorkommen, als auch große Tonlagerstätten. Beide Rohstoffe dienen als Ausgangsmaterialien für die Herstellung von Portland-Zement. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts trat „Cement“ seinen Siegeszug in der Bauindustrie an. In der Region Itzehoe/Lägerdorf begannen erste Unternehmen, Zement zu produzieren. Sie expandierten rasant und sorgten in einem vormals landwirtschaftlich geprägten Umfeld für eine wirtschaftliche Revolution. Bald entstanden große Industriebetriebe, wie die Alsensche und Breitenburger Portland Cement Fabrik, die vielen Menschen Arbeit gaben und zugleich eine neue Infrastruktur erforderten. Neben der allenthalben aufstrebenden Eisenbahn übernahmen Drahtseilbahnen und Pipelines den innerbetrieblichen Transport von Rohstoffen, während die Fertigprodukte auf Schienen und Wasserstraßen weiter verbreitet wurden. Heute ist von der einstigen Vielfalt der Transportmittel kaum etwas geblieben. Dieses Buch hat sich zum Ziel gesetzt, der hochinteressanten regionalen Industriegeschichte mit vielen historischen Bildern ein würdiges Denkmal zu setzen.
19,80 Euro
nicht lieferbar!
Andreas Christopher, Walter Söhnlein.
Von der Weiltalbahn, Homburg-Usinger Bahn und Solmsbachtalbahn zur Erfolgsgeschichte Taunusbahn (Partie)
160 Seiten, ca. 300 Abbildungen, teilw. in Farbe, Format A4, fester Einband, Sh 31 (2013)
0,00 Euro
nicht lieferbar!
Andreas Christopher, Walter Söhnlein.
Von der Weiltalbahn, Homburg-Usinger Bahn und Solmsbachtalbahn zur Erfolgsgeschichte Taunusbahn
160 Seiten, ca. 300 Abbildungen, zum größten Teil in Farbe, Format A4, fester Einband, Sh 31 (2013)

Die meisten Eisenbahnbücher über Nebenstrecken geben einen Rückblick auf viele Jahrzehnte eines mehr oder weniger erfolgreichen Betriebes und enden in der bedauerlichen Feststellung, dass die anfangs mit so vielen Hoffnungen und guten Wünschen begonnene Arbeit leider ein unrühmliches Ende gefunden habe. Hier ist es anders: Die Taunusbahn kann zwar auch schon auf einen Ursprung im 19. Jahrhundert zurückblicken, aber der unmittelbare Anlass dieser Schrift, die Umwandlung in eine kommunale nichtbundeseigene Eisenbahn, liegt erst rund zwei Jahrzehnte zurück und - vor allem - es ist eine Erfolgsgeschichte, die noch nicht abgeschlossen ist, sondern eine weiterhin erfreuliche Entwicklung erwarten lässt. Aber natürlich kommt in diesem Buch auch die historische Entwicklung des Nebenbahnnetzes im Osttaunus nicht zu kurz. Sehr viele Fotos und Zeichnungen sowie zeitgenössische Darstellungen ergänzen den laufenden Text.
29,50 Euro
nicht lieferbar!
Michael Ulbricht
Freunde der Zahnradbahn Honau - Lichtenstein e.V.
Die Nebenbahn Reutlingen - Schelklingen und die Zahnradbahn Honau - Lichtenstein, Schwäbische Alb-Bahn, Württemberger Zug, Fahrzeuge der Vereine und die Gönninger Bahn
88 Seiten A4, 170 Abbildungen, vollständig in Farbe, Paperback (2009).

Zum Jubiläum „150 Jahre Eisenbahn in Reutlingen“ am 19./20. September präsentieren die Freunde der Zahnradbahn Honau - Lichtenstein in der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage ihrer Vereinsbroschüre die Geschichte der Strecke Reutlingen - Schelklingen und der Fahrzeuge der Zahnradbahn Honau - Lichtenstein, bis hin zur aktuellen Entwicklung in der Zusammenarbeit mit der Schwäbischen Alb-Bahn. Im Mittelpunkt steht dabei die aufwendige Restaurierung der Zahnraddampflok 97 501, die in nächster Zeit mit dem „Württemberger Zug“ wieder in ihrem ursprünglichen Umfeld zum Einsatz kommen soll.
12,80 Euro
nicht lieferbar!
Andreas Christopher, Ulrich Völz
Torfbahnen in Deutschland
144 Seiten A4, 270 Abbildungen, vollständig in Farbe, fester Einband (2009).

Feldbahnen waren einst in vielen Industriezweigen ein wichtiges Transportmittel, das sich heute nur noch in Torfwerken ein letztes Refugium erhalten konnte. Neben alten Lokomotiven und Wagen auf abenteuerlicher Streckenführung findet man hier aber auch moderne Fahrzeuge auf fast eisenbahnmäßig verlegten Strecken.
In diesem Buch werden sämtliche Torfbahnen in Deutschland beschrieben, die nach 2000 noch existierten. Zahlreiche Fotos, detaillierte Fahrzeuglisten und Karten liefern eine umfassende Übersicht.
29,50 Euro
nicht lieferbar!
Georg Dascher, Wolfgang Kalberlah, Sabine Kepper, Frank Steckenreuter
Die Gersprenztal-Eisenbahn
Mit dem „Odenwälder Lieschen“ von Reinheim nach Reichelsheim
128 Seiten, ca. 220 Abbildungen (teilweise in Farbe), Format 24,5 x 17 cm gebunden, Sh 27 (2007)

Die ersten Planungen für den Bahnbau durch das Gersprenztal fanden bereits im Jahr 1869 statt. Erst 18 Jahre später begannen im Frühjahr 1887 die Bauarbeiten. In kaum einem halben Jahr war die 17,94 km lange Strecke samt den dazugehörigen Bauten fertiggestellt. Die offizielle Eröffnung fand am 10. Oktober 1887 statt. Unter der Flagge des Eisenbahn-Consortiums Darmstädter Bank - Hermann Bachstein fuhr die Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn (RRE) sieben Jahre, ehe sie am 11. April 1895 durch die Süddeutsche Eisenbahngesellschaft (SEG) übernommen wurde. Nach knapp 60 Jahren in den Händen der SEG ging die Bahn im Jahr 1953 an das Land Hessen über.
Der Weiterbetrieb hätte in den folgenden Jahren Investitionen in Höhe von mehreren Millionen DM erfordert. Aufgrund des rückläufigen Verkehrsaufkommens entschied sich die Hessische Landesbahn GmbH als Betreiber der RRE, einen Antrag auf Verlegung des Personenverkehrs von der Schiene auf die Straße zu stellen. Diesem Antrag wurde stattgegeben, und so fuhr am 25. Mai 1963 der letzte Personenzug von Reinheim nach Reichelsheim. Im Jahr 1964 wurde auch der Güterverkehr eingestellt und die Gleise zwischen Groß-Bieberau und Reichelsheim im selben Jahr abgebaut. Das Teilstück von Groß-Bieberau bis Reinheim blieb als Groß-Bieberau-Reinheimer Eisenbahn bestehen.
Dieses Buch hat sich zur Aufgabe gemacht, dem „Odenwälder Lieschen“ 120 Jahre nach seiner Eröffnung ein würdiges Denkmal zu setzen. Viele Fotos, Pläne und historische Dokumente erinnern an die große Zeit der stets populären Kleinbahn.
14,80 Euro
nicht lieferbar!
Hessische Landesbahn (Hrsg.)
50 Jahre Hessische Landesbahn
144 Seiten, ca 150 Abbildungen, teilw. in Farbe, Format A4 gebunden, Sh 26 (2005)
0,00 Euro
nicht lieferbar!
Hessische Landesbahn (Hrsg).
50 Jahre Hessische Landesbahn
144 Seiten, ca. 240 Abbildungen, teilweise in Farbe, Format A4, fester Einband, Sh 26 (2007)

Lange bevor die Gesetzgebung in der Bundesrepublik Deutschland den Ländern und Kommunen die Organisation des Schienennahverkehrs übertragen hat und dafür regional unterschiedliche Verwaltungsstrukturen geschaffen worden sind, war im Land Hessen eine landeseigene Bahngesellschaft entstanden, die Hessische Landesbahn GmbH (HLB).
Die beiden Privatbahn-Experten Walter Söhnlein und Gerd Wolff beschreiben umfassend Entstehung und Aufgaben der Konzernmutter sowie alle Tochterbetriebe der HLB. Eine Vielzahl historischer Fotos und Dokumente lässt die “gute alte Zeit” wieder aufleben und stellt auch die heute nicht mehr existenten Töchter vor. Aktuelle Bilder präsentieren die moderne HLB und deren Angebote.
24,80 Euro
nicht lieferbar!
Andreas Burow, Dieter Fuchs, Sven Arved Koch
100 Jahre Dreieichbahn
Dreieich-Buchschlag - Rödermark-Ober Roden
164 Seiten, über 300 Abbildungen, teilw. in Farbe, Format 24,5x17cm gebunden, Sh 25 (2005)

Die wechselvolle Geschichte der Dreieichbahn, einer Nebenbahn südlich von Frankfurt, von der Entstehung, der drohenden Silllegung in den 80er Jahren bis zum Wandel zu einem modernen Nahverkehrssystem ist untrennbar mit dem regionalen Umfeld und dem Bezug der Menschen zu IHRER Eisenbahn verbunden. So sind es dann auch nicht die prachtvollen Kunstbauten, die spektakuläre Streckenführung oder die einzigartigen Fahrzeuge, sondern die beispielhafte Entwicklung einer Nebenbahn im ländlichen Raum, die hier anhand zahlreicher Dokumente und Abbildungen anschaulich illustriert wird (siehe auch DS 184, 4/2005).
16,80 Euro
nicht lieferbar!
Andreas Christopher
Butzbach - Licher Eisenbahn
Verkehrsdienstleister mit über 100 Jahren Tradition zwischen Taunus und Vogelsberg
164 Seiten, ca. 300 Fotos und Abbildungen, teilw. in Farbe, Format: DIN A4, fester Einband, Sh 24 (2004)

Zum 100jähigen Jubiläum präsentieren wir die wechselvolle Geschichte der Butzbach - Licher Eisenbahn, von der Planung und dem Bau, bis zur Einstellung und teilweisen Übernahme durch die Eisenbahnfreunde Wetterau, sowie den heutigen Personennahverkehr auf dem Streckennetz der DB. Zahlreiche Abbildungen illustrieren den einstigen Kleinbahnflair und die Vielfalt der eingesetzten Fahrzeuge. Neben den Triebfahrzeugen und Bussen sowie den Strecken werden auch die von der Bahn bedienten Industriebetriebe und die Aktivitäten der Eisenbahnfreunde Wetterau beschrieben - und das alles in einem neuen Format: A4 mit festem Einband !

24,80 Euro
nicht lieferbar!
Frank Glaubitz, Michael Ulbricht
Deutsche Lokomotiven in Italien
Einsätze, Verbleibe, Verkäufe
228 Seiten, über 100 Fotos, teilw. in Farbe, Format A5, Sh 23 (2003)

Seit den 70er Jahren werden gebrauchte Dieselloks der DB sowie von Privat- und Werkbahnen nach Italien verkauft. Dort werden diese vor allem von Gleisbauunternehmungen, aber auch bei Privat- und Anschlußbahnen eingesetzt. V80, V100, V200 sowie unzählige Stangenloks aller Hersteller sind in bunter Vielfalt überall zu finden. Seit mehreren Jahren forschen wir nach den Verbleiben dieser mittlerweile rund 1000 Fahrzeuge.
In umfangreichen Tabellen werden die in Italien bekannten Verbleibe und die in Deutschland bekannten Verkäufe aufgeführt. Eine kurze Beschreibung der italienischen Staats-, Privat-, Werk- und Museumsbahnen mit Hinweisen zu den Einsätzen deutscher Loks bietet eine umfassende Übersicht über die Eisenbahnen dieses faszinierenden Urlaubslandes. Der Umfang hat sich dabei seit unserer Erstauflage von 1994 fast verdreifacht !

Restposten zum Sonderpreis !

Leseprobe als PDF-Datei (300kB)
6,00 Euro
nicht lieferbar!
Winfried Barth, Andreas Christopher:
Feldbahnen in Hessen
Industriebetriebe, Sammlungen, Denkmäler
196 Seiten, über 120 Fotos (teilw. in Farbe) und 21 Skizzen, Format A5, Sh 22 (2002)

Der Feldbahn-Klassiker aus dem Jahre 1992 ist nun in einer erweiterten und aktualisierten Neuauflage erschienen. Sämtliche bekannten Bahnen, die in den letzten 25 Jahren noch in Betrieb waren, werden hier mit einer kurzen Beschreibung und einer detaillierten Fahrzeugliste vorgestellt. Mehrere Lageskizzen und zahlreiche Fotos illustrieren das Geschehen, das nach Einstellung des letzten Betriebes mittlerweile als geschichtlicher Rückblick betrachtet werden kann. In der selben Weise wird auch die zunehmende Zahl öffentlicher und privater Sammlungen vorgestellt, wobei auch die Denkmal- und Spielplatzloks aufgelistet werden.

Leseprobe als PDF-Datei (400kB)
14,80 Euro
nicht lieferbar!
Michael Kochems:
Privatbahntriebwagen in Deutschland
von 1990 bis heute
180 Seiten, über 100 Fotos (19 in Farbe) und 20 Typenzeichnungen, Format A5, Sh 21 (2001)

Die zunehmende Regionalisierung des Nahverkehrs hat in den letzten 10 Jahren zu der Entstehung neuer Verkehrsunternehmen und der Entwicklung zahlreicher neuer Fahrzeugtypen für den Personenverkehr geführt. Daneben verfügen die Privatbahnen aber auch noch über eine bunte Vielzahl älterer Triebwagen. Nach Herstellern sortiert werden hier nun diese Typen und ihr Einsatzgebiet vorgestellt. Umfangreiche Fahrzeuglisten, Typenzeichnungen und zahlreiche Fotos vom Wismarer-, MAN- und Uerdinger-Schienenbus bis zum TALENT, LINT, RegioShuttle & Co runden die Darstellung ab.

Restposten zum Sonderpreis !

Leseprobe als PDF-Datei (300kB)
5,00 Euro
nicht lieferbar!
Frank Glaubitz, Jörg Seidel:
Rheinisches Industriebahn-Museum
Die Fahrzeuge - die Sammlung - der Verein
84 Seiten, 86 Fotos, Format A5, Sh 20 (2001)

Mit über 70 Triebfahrzeugen unterschiedlicher Spurweite und Traktionsart, die vom Bergwerk bis zum Ziegelwerk in vielen Bereichen der Industrie eingesetzt wurden, besitzt das RIM eine der größten Sammlungen dieser Art in Deutschland.
5,00 Euro
nicht lieferbar!
Joachim Leitsch, Harald Sydow
Regelspurige Diesel- und Elektrolokomotiven auf den Steinkohlenzechen in Nordrhein-Westfalen
228 Seiten, 90 Fotos, davon 18 in Farbe, 37 Typenzeichnungen und 1 Übersichtskarte, Format: DIN A5, Paperback, Sh 18 (1999).

Nach den Dampfloks nun die Diesel- und Elektrolokomotiven sämtlicher Steinkohlenzechen in NRW samt RAG, E&H und WBHE. Nach Schachtanlagen sortiert werden alle nachweisbaren Fahrzeuge mit Herstellerdaten sowie Angaben zu Herkunft und Verbleib aufgelistet. Aufgelockert durch ausgesuchte Fotos, mit denen die Vielfalt der einstmals vorhandenen und heute noch eingesetzten Diesel- und Elektrolokomotiven eindrucksvoll dokumentiert wird.

Restposten mit lagerungsbedingten Schäden am Umschlag, etwas zerkratzt und Ecken etwas angestossen, dafür zu einem deutlich reduzierten Preis: statt 12,80 nur 5,- Euro !
5,00 Euro
nicht lieferbar!
Industrial Locomotives of Western France
192 Seiten, IRS 1997
18,90 Euro
Industrial Locomotives, UK & Irland
incl. erhaltene Fahrzeuge, 352 Seiten, IRS 2000
27,10 Euro
Locomotives and Railcars of the Spanish Narrow Gauge Public Railways
232 Seiten, IRS 1995
15,90 Euro
Industrial Locomotives of South-Western France
64 Seiten, IRS 1978
G.A.P. Leach
Industrial & Preserved Locomotives of Belgium, the Netherlands & Luxembourg
240 Seiten, 64 Fotos, Format A5, Softcover, IRS 2006

Auflistung aller bekannten Industiebahnen und erhaltenen Lokomotiven in Belgien, Niederlande und Luxemburg seit 1970.
24,50 Euro
nicht lieferbar!
Industrial Steam Locomotives of Cuba
106 Seiten, IRS 1997
15,90 Euro
Industrial Locomotives of the People´s Republic of China
92 Seiten, IRS 1996
11,30 Euro
Industrial Locomotives of Central France
64 Seiten, IRS 1991
12,80 Euro
Brian Rumary
Industrial and Preserved Locomotives of Germany, Book 4: Baden-Württemberg & Bayern
144 Seiten, 48 Fotos, Format A5, IRS 2001

Auflistung aller bekannten Industiebahnen und erhaltenen Lokomotiven in Baden-Württemberg und Bayern aus dem Jahr 2000.

reduzierter Preis!
16,80 Euro
nicht lieferbar!
Brian Rumary
Industrial Locomotives of Germay, Book 2: Schleswig-Holstein & Niedersachsen
114 Seiten, Format A5, IRS 1985
DREHSCHEIBE Abo 2018 ab Ausgabe 8/18 (292)
Ausgabe 292, verlängert sich zum Abo 2019 mit getrennter Rechnung
DREHSCHEIBE Abo 2018 ab Ausgabe 7/18 (291)
Ausgabe 291 - 292, über 100 Seiten pro Ausgabe
DREHSCHEIBE Abo 2018 ab Ausgabe 6/18 (290)
Ausgabe 290 - 292, über 100 Seiten pro Ausgabe
10,50 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2018 ab Ausgabe 5/18 (289)
Ausgabe 289 - 292, über 100 Seiten pro Ausgabe
14,00 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2018 ab Ausgabe 4/18 (288)
Ausgabe 288 - 292, über 100 Seiten pro Ausgabe
17,50 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2018 ab Ausgabe 3/18 (287)
Ausgabe 287 - 292, über 100 Seiten pro Ausgabe
21,00 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2017 ab Ausgabe 8/17 (284)
Ausgabe 284, verlängert sich zum Abo 2017 mit getrennter Rechnung
DREHSCHEIBE Abo 2017 ab Ausgabe 7/17 (283)
Ausgabe 283 - 284, über 100 Seiten pro Ausgabe
DREHSCHEIBE Abo 2017 ab Ausgabe 6/17 (282)
Ausgabe 282 - 284, über 100 Seiten pro Ausgabe
10,50 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2017 ab Ausgabe 5/17 (281)
Ausgabe 281 - 284, über 100 Seiten pro Ausgabe
14,00 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2017 ab Ausgabe 4/17 (280)
Ausgabe 280 - 284, über 100 Seiten pro Ausgabe
17,50 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2017 ab Ausgabe 3/17 (279)
Ausgabe 279 - 284, über 100 Seiten pro Ausgabe
21,00 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2017 ab Ausgabe 2/17 (278)
Ausgabe 278 - 284, über 100 Seiten pro Ausgabe
24,50 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2016 ab Ausgabe 8/16 (276)
Ausgabe 276, verlängert sich zum Abo 2017 mit getrennter Rechnung
3,50 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE Abo 2016 ab Ausgabe 7/16 (275)
Ausgabe 275 - 276, über 100 Seiten pro Ausgabe
7,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE Abo 2016 ab Ausgabe 6/16 (274)
Ausgabe 274 - 276, über 100 Seiten pro Ausgabe
10,50 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE Abo 2016 ab Ausgabe 5/16 (273)
Ausgabe 273 - 276, über 100 Seiten pro Ausgabe
14,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE Abo 2016 ab Ausgabe 4/16 (272)
Ausgabe 272 - 276, über 100 Seiten pro Ausgabe
17,50 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE Abo 2016 ab Ausgabe 3/16 (271)
Ausgabe 271 - 276, über 100 Seiten pro Ausgabe
21,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE Abo 2016 ab Ausgabe 2/16 (270)
Ausgabe 270 - 276, über 100 Seiten pro Ausgabe
24,50 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE Abo 2016
Ausgabe 269 - 276, über 100 Seiten pro Ausgabe
28,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/18 (292)

DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/18 (291)

DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/18 (290)

DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/18 (289)

DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/18 (288)

DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/18 (287)

DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/18 (286)

Udo Przygoda
Die Lokomotiven des Frankfurter Feldbahnmuseums
66 Seiten, A5 geheftet, vollständig in Farbe, herausgegeben vom Frankfurter Feldbahnmuseum, Frankfurt/M. 2010.

In handlicher und kompakter Form stellt das Frankfurter Feldbahnmuseum in dieser neu erschienenen Broschüre seine Lokomotiven in Wort und Bild vor. Dabei ist die Sammlung, überwiegend betriebsfähiger und bestens restaurierter Lokomotiven, beachtlich: 16 Dampf-, 23 Diesel-, 3 Benzin-/Benzol-und 3 Akku-/Elektrolokomotiven sowie 8 Sonderfahrzeuge. Jedes Fahrzeug wird mit einem Farbbild, den wichtigsten technischen Daten sowie einer Beschreibung zur Geschichte präsentiert.
5,00 Euro
nicht lieferbar!
Richard Bowen
Industrial Railways & Locomotives of Switzerland
512 Seiten, A5 Paperback, 93 s/w Fotos, 32 Farbfotos und 3 Karten (2009).

Zusammenstellung mit kurzer Beschreibung und Fahrzeugliste aller schweizer Industriebahnen, einschließlich Feldbahnen und Bahnen im Tunnelbau.

In englischer Sprache, Preis einschließlich Versand
34,00 Euro
nicht lieferbar!

Probeheft
Probeheft einer aktuellen Ausgabe

Abonnements
DREHSCHEIBE Abo 2018 ab Ausgabe 2/18 (286)
Ausgabe 286 - 292, über 100 Seiten pro Ausgabe

ab Anfang März lieferbar
24,50 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2018
Ausgabe 285 - 292, über 100 Seiten pro Ausgabe
28,00 Euro
DREHSCHEIBE Abo 2017
Ausgabe 277 - 284, über 100 Seiten pro Ausgabe
28,00 Euro

Sonderhefte / Bücher
Andreas Christopher, Walter Söhnlein
Geschichte und Bahnen der Aktiengesellschaft für Verkehrswesen
Lenz & Co., Deutsche Eisenbahn-Gesellschaft, Transdev
Band 2: Bahnen im Westen und in den Kolonien
288 Seiten, 720 Abbildungen, zweifarbiger Druck, Format A4, fester Einband, Sh 36 (2017)

Vor exakt 125 Jahren, am 28. Juli 1892, wurde das preußische Kleinbahngesetz erlassen. Damit setzte in den preußischen Provinzen ein wahrer Boom beim Bau von Bahnen tertiärer Ordnung ein, welche auch abgelegene Landstriche erschlossen. Vor diesem Hintergrund gründete ebenfalls im Juli 1892 Friedrich Lenz seine Firma Lenz & Co. in Stettin, die sich auf den Bau und Betrieb von Kleinbahnen spezialisiert hatte und bald der größte deutsche Betreiber von Klein- und Privatbahnen war.
Um die Finanzierung der zahlreichen Bahnen abzusichern, wurde 1901 die Aktiengesellschaft für Verkehrswesen (AGV) gegründet, die in den 1920er Jahren weitere Privatbahngesellschaften übernahm, so dass im Laufe der Zeit rund 200 Bahnen zum Konzern gehörten.
Nachdem zu Anfang des Jahres der erste Band über die Geschichte der Aktiengesellschaft für Verkehrswesen und deren Bahnen im Osten erschienen ist, folgt nun Band 2. Er beschreibt die Bahnen im Westen, also auf dem Gebiet der DDR, der Bundesrepublik und in den ehemals deutschen Kolonien. Konzept und Layout aus Band 1 wurden beibehalten.
Damit setzen wir Friedrich Lenz zum 125-jährigen Jubiläum seiner Firma ein kleines Denkmal seines Wirkens. Die Firma Lenz & Co. war bis 1945 die wichtigste innerhalb des AGV-Konzerns.
34,00 Euro
Andreas Christopher, Walter Söhnlein
Geschichte und Bahnen der Aktiengesellschaft für Verkehrswesen
Lenz & Co., Deutsche Eisenbahn-Gesellschaft, Transdev
Band 1: Geschichte und Bahnen im Osten
256 Seiten, 400 Abbildungen, zweifarbiger Druck, Format A4, fester Einband, Sh 35 (2017)

Friedrich Lenz formte zusammen mit Carl Fürstenberg den größten Privatbahnkonzern Deutschlands. Gleich nach dem Erlass des preußischen Kleinbahngesetzes im Jahre 1892 gründeten sie die Firma Lenz & Co. GmbH. Während Lenz der Techniker war und mit seiner Mannschaft die Bahnen baute und betrieb, war Carl Fürstenberg mit seiner Berliner Handels-Gesellschaft der Geldgeber.
Eine Klein- oder Nebenbahn war damals der aktuelle Stand der Technik. Sie war nichts Altmodisches oder Rückständiges, wie man heute vielleicht vermuten könnte. Ein Bahnanschluss war für den ländlischen Raum damals ein absolutes Muss - Gemeinden ohne Bahnanschluss fielen wirtschaftlich zurück. Dies ist in etwa vergleichbar mit der Erschließung durch Breitbandnetze in der heutigen Zeit.
Mit dem Bau und Betrieb von Klein- und Nebenbahnen konnte man damals gutes Geld verdienen. Die Geschäfte von Lenz & Co und der Aktiengesellschaft für Verkehrswesen (AGV) florierten. Allerdings dauerte die Blütezeit nur gut 20 Jahre und endete mit dem Ersten Weltkrieg. Nach Kriegsende waren die Zeiten wirtschaftlich sehr schwierig, was sich auch bei den Bahnen bemerkbar machte. Zudem kam langsam der motorisierte Straßenverkehr auf, der sich zur großen Konkurrenz für die Eisenbahnen entwickelte.
Inzwischen hatte bei Lenz & Co und der Aktiengesellschaft für Verkehrswesen Erich Lübbert das Sagen. Er kaufte Ende der 1920er Jahre weitere Privatbahnkonzerne und ermöglichte durch die nun erreichte Größe des Unternehmens und sparsame Betriebsführung das Überleben. Auch als nach dem Zweiten Weltkrieg zahlreiche Bahnen der AGV in Russland, Polen und der DDR lagen und enteignet wurden, blieben viele Bahnen auf dem Gebiet der Bundesrepublik in Konzernbesitz. Ein neues Standbein wurde nun verstärkt durch Beteiligungen an Industrieunternehmen aufgebaut. Bis 1997 existierte die Aktiengesellschaft für Industrie und Verkehr, wie sie nun hieß, als Verkehrsunternehmen, verkaufte dann ihre Verkehrs- und Industriebeteiligungen und betätigte sich - wenig erfolgreich - ausschließlich als Immobilienunternehmen. Die Verkehrsaktivitäten wurden an Investoren verkauft. Unter französischer Hand ist man, unter Namensänderung zunächst auf Connex, später Veolia und heute Transdev, noch heute aktiv und dabei seit der Bahnreform wirtschaftlich wieder so erfolgreich wie hundert Jahre zuvor.
Dieses Buch erzählt die spannende Unternehmensgeschichte des Lenz- und AGV-Privatbahnimperiums und entwirrt die komplizierten Zusammenhänge innerhalb der Gesellschaften. Den Schwerpunkt bildet die Beschreibung der rund 200 Bahnen des Konzerns. Bisher gab es über die Lenz-Bahnen noch keine zusammenfassende Arbeit, sondern nur über einzelne Bahnen und Teilaspekte der Lenz- und AGV-Geschichte. Diese Lücke soll mit dieser zweiteiligen Buchserie geschlossen werden.
29,50 Euro
Dieter Riehemann
Die Tecklenburger Nordbahn
Geschichte der Kleinbahnstrecke Rheine - Recke - Osnabrück
240 Seiten A4, 540 Abbildungen, teilweise in Farbe, fester Einband. Sh 34 (2015).

Als in den 1890er Jahren die ersten Überlegungen angestellt wurden, wie das nördliche Tecklenburger Land am besten einen Eisenbahnanschluss erhalten könnte, stand zunächst das Projekt einer normalspurigen Nebenbahn von Bramsche nach Hörstel mit Anschluss an den Dortmund-Ems-Kanal im Raum. Konkret geplant wurde dann aber eine 600 mm-spurige Kleinbahn vom Piesberg bei Osnabrück nach Hörstel, realisiert schließlich eine Meterspurbahn von Osnabrück-Eversburg über Mettingen und Recke nach Rheine. Diese von 1903 bis 1905 in Etappen eröffnete und 1935 auf Regelspur umgebaute Kleinbahn wechselte mehrfach ihren Firmennamen; eingeprägt hat sich bis heute die zwischen 1935 und 1979 geführte Bezeichnung "Tecklenburger Nordbahn".
Ab 1960 verlagerte die Nordbahn, dem damaligen Trend folgend, den Personenverkehr schrittweise auf Straßenbusse. Seit den 1990er Jahren gibt es aber Bestrebungen, zwischen Recke und dem Oberzentrum Osnabrück wieder Personennahverkehr auf der Schiene anzubieten. Vielleicht ist das die große Chance, wenigstens den östlichen Teil der Nordbahn dauerhaft im Bestand zu sichern, denn seit 2013 ruht der planmäßige Güterverkehr auf der gesamten Stammstrecke zwischen Osnabrück-Eversburg und Rheine-Stadtberg.
Das Bahnunternehmen stand überregional selten im Rampenlicht, erbrachte mit seinem äußerst interessanten Fahrzeugpark aber enorme Transportleistungen. Zwischen 1903 und 2012 rollten rund 12 Mio. Tonnen Güter über die Kleinbahnstrecke und etwa 20 Mio. Fahrgäste nutzten die bis 1967 verkehrenden Reisezüge. Die Geschichte der Nordbahn mit ihren vielen Besonderheiten, Höhen und Tiefen ist Gegentand dieses umfangreich bebilderten Buches.
36,00 Euro
Andreas Christopher, Helge Deutgen
Torfbahnen in Deutschland
160 Seiten A4, 280 Abbildungen, vollständig in Farbe, fester Einband. Sh 32 (2014).

Feldbahnen waren einst in vielen Industriezweigen ein wichtiges Transportmittel, das sich heute nur noch in Torfwerken ein letztes Refugium erhalten konnte. Neben alten Lokomotiven und Wagen auf abenteuerlicher Streckenführung findet man hier aber auch moderne Fahrzeuge auf fast eisenbahnmäßig verlegten Strecken.
In der vollständig überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden sämtliche Torfbahnen in Deutschland beschrieben, die nach 2000 noch in Betrieb waren bzw. noch in Betrieb sind. Zahlreiche Fotos, detaillierte Fahrzeuglisten und Karten liefern eine aktuelle und umfassende Übersicht.
29,50 Euro
Joachim Leitsch, Harald Sydow
Bergbaudampflokomotiven in Nordrhein-Westfalen
328 Seiten, 260 Fotos und Zeichnungen, teilweise in Farbe, Format: 17 x 24 cm, fester Einband, Sh 30 (2011)

Die beiden Autoren Joachim Leitsch und Harald Sydow forschen bereits seit über 20 Jahren nach der Geschichte der regelspurigen Dampflokomotiven der Steinkohlenzechen in Nordrhein-Westfalen. Seit der Erstauflage dieses Buches im Jahre 1997 haben sich viele neue Quellen, bislang unbekannte Dokumente und Fotos sowie unzählige weitere Informationen, Hinweise und Ergänzungen ergeben.
In der umfassend erweiterten Neuauflage werden die Dampflokomotiven der großen Bergbaukonzerne sowie der über 180 einzelnen Schachtanlagen im Ruhrgebiet, im Aachener Revier und in Ibbenbüren in umfangreichen Fahrzeuglisten vorgestellt, ergänzt um Angaben zu Umfirmierungen, Nebenbetrieben und Stilllegungen der Anlagen sowie zu Herkunft und Verbleib der Lokomotiven. Mit der Auflistung der Zechen und ihrer Fahrzeugbestände in tabellarischer Form ist dieses Buch als Nachschlagewerk konzipiert. Die wichtigsten Fahrzeugtypen werden außerdem in Datenblättern vorgestellt. Über 260 Fotos und Zeichnungen dokumentieren die Arbeit der Zechen-Eisenbahnen und den Betrieb ihrer Dampflokomotiven.
24,80 Euro

Partie-Expemplare
Andreas Christopher, Walter Söhnlein
Geschichte und Bahnen der Aktiengesellschaft für Verkehrswesen
Lenz & Co., Deutsche Eisenbahn-Gesellschaft, Transdev
Band 2: Bahnen im Westen und in den Kolonien
288 Seiten, ca. 450 Abbildungen, zweifarbiger Druck, Format A4, fester Einband, Sh 36 (2017)
Andreas Christopher, Walter Söhnlein
Geschichte und Bahnen der Aktiengesellschaft für Verkehrswesen
Lenz & Co., Deutsche Eisenbahn-Gesellschaft, Transdev
Band 1: Geschichte und Bahnen im Osten
256 Seiten, 400 Abbildungen, zweifarbiger Druck, Format A4, fester Einband, Sh 35 (2017)
Dieter Riehemann
Die Tecklenburger Nordbahn
Geschichte der Kleinbahnstrecke Rheine - Recke - Osnabrück
240 Seiten A4, 540 Abbildungen, teilweise in Farbe, fester Einband. Sh 34 (2015).
Andreas Christopher, Helge Deutgen
Torfbahnen in Deutschland
160 Seiten A4, 280 Abbildungen, vollständig in Farbe, fester Einband. Sh 32 (2014).
Joachim Leitsch, Harald Sydow
Bergbaudampflokomotiven in Nordrhein-Westfalen (Partie)
328 Seiten, 260 Fotos und Zeichnungen, teilweise in Farbe, Format: 17 x 24 cm, fester Einband, Sh 30 (2011)

Bücher / Broschüren anderer Verlage
Andreas Christopher
Die hessischen Quarzitbahnen der Didier-Werke AG
40 Seiten mit 63 Abbildungen, zum größten Teil in Farbe, 24 x 17 cm. Eigenverlag Andreas Christopher, Frankfurt/M. 2017.

Für ihre Silika-Produktion in Mainzlar betrieben die Didier-Werke AG in Hessen bis in die 1980er Jahre mehrere Quarzitbrüche, in denen Feldbahnen zum Einsatz kamen. In dieser Broschüre werden die Geschichte des Stammwerks Mainzlar mit seiner normal- und schmalspurigen Werksbahn und die Feldbahnen in Leimsfeld, Merzhausen und Sterzhausen beschrieben. Dokumentiert werden die Betriebe jeweils mit ausführlichen Texten, Skizzen, Loklisten und zahlreichen Fotos, fast ausschließlich in Farbe.

Sonderfahrten
DREHSCHEIBE-Leserfahrt Aulendorf - Pfullendorf am 3.2.2018
Durch die (hoffentlich) verschneite Landschaft Oberschwabens starten wir mit dem 798 652 zum Schienenbummel über die Nebenbahn. Vom Bahnknoten Aulendorf rollen wir im wohlig beheizten Schienenbus und mit viel Zeit im Gepäck ins rund 35 Kilometer entfernte Pfullendorf. Unterwegs sind mehrere Fotohalte vorgesehen. In Pfullendorf besteht die Möglichkeit zu einem Imbiss, bevor es durch das Hinterland des Bodensees wieder nach Aulendorf zurück geht - natürlich mit ausreichend Zeit für Fotos, für Gespräche oder einfach zum Genießen!

Samstag, 3. Februar 2018:
- Abfahrt in Aulendorf: ca. 11:13 Uhr
- Abfahrt in Altshausen: ca. 11:40 Uhr (Anschluss aus Sigmaringen)
- Rückkehr in Altshausen: ca. 15:15 Uhr
- Rückkehr in Aulendorf: ca. 15:22 Uhr
Für alle Teilnehmer besteht die Möglichkeit, mit dem 798 anschließend von Aulendorf nach Tübingen mitzufahren. Diese etwa zweistündige Fahrt ist im Fahrpreis enthalten (die RAB Classics freuen sich jedoch über die Nutzung der Spenden-Kanne) - Schienenbus satt!

Hinweis: Das Aussteigen außerhalb der Bahnsteige geschieht auf eigene Gefahr. Bei Ausfall des Schienenbus bemühen wir uns um Ersatz, müssen weitere Ansprüche aber ablehnen.

Bitte keine Vorauszahlungen leisten, die Auftragsbestätigung wird im Zug gegen eine Fahrkarte getauscht und dabei wird auch der Fahrpreis erhoben! Es erfolgt kein Versand von Fahrkarten, bitte die Email mit unserer Auftragsbestätigung ausdrucken und mitbringen oder zumindest die Auftragnummer notieren und mitbringen.

Das Online-Kontingent ist bereits ausverkauft! Mit dem Erscheinen der nächsten Ausgabe unserer Zeitschrift sind ab dem 21.1. noch ein paar Bestellungen möglich.

In Zusammenarbeit mit der DB Zug-Bus Regionalverkehr Alb-Bodensee (RAB), den RAB Classics und der Regionalen öffentlichen Bahn Altshausen - Pfullendorf.
19,00 Euro
nicht lieferbar!
DREHSCHEIBE-Leserfahrt Aulendorf - Pfullendorf am 3.2.2018
wie oben, reduzierter Preis für Kinder bis 14 Jahren
14,00 Euro
nicht lieferbar!

Remission
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/16 (276)
-4,20 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/16 (275)
-4,20 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/16 (274)
-4,20 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/16 (273)
-4,20 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/16 (272)
-4,20 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/16 (271)
-4,20 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/16 (270)
-4,20 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/16 (269)
-4,20 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/15 (268)
-3,80 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/15 (267)
-3,80 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/15 (266)
-3,80 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/15 (265)
-3,80 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/15 (264)
-3,80 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/15 (263)
-3,80 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/15 (262)
-3,80 Euro
Remission DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/15 (261)
-3,80 Euro

aktuelle Einzelhefte
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/18 (285)

Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen: Änderungen im Regionalverkehr +++ Wettbewerbsprojekt Augsburger Netze +++ Umläufe: 101, 111, 120, 143, 218, 445

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 8/17 (284)

Thüringen prüft Abbestellungen von Reisezughalten +++ Übersicht Verkehrsvergabe im VVR +++ 20 Jahre Saarbahn

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/17 (283)

Feuerfest und in Grün: 422 des VRR +++ 90 Jahre Schweinitztalbahn +++ Werksbahnen der AlsChem

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/17 (282)

Vorschau auf den Fernverkehr 2018 +++ Abschied vom Güterverkehr auf der Westerwaldbahn +++ Die Werkbahn der BGH Edelstahl Freital

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/17 (281)

160 Jahre Windbergbahn (II) +++ Abschied und Neubeginn im Spessart +++ Städtische Häfen Hannover (II) +++ Tunnelbau in Rastatt

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/17 (280)

160 Jahre Windbergbahn +++ Erster Dampfzug seit 2002 in Kipsdorf +++ Städtische Häfen Hannover

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/17 (279)

Umlaufvorschau: Kirchentag Lutherstadt Wittenberg +++ Baustart Rhein-Ruhr-Express +++ Wettbewerbsprojekt E-Netz Allgäu

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/17 (278)

30 Jahre VT2E im Taunus +++ Zukunft des Sächsischen Nahverkehrs +++ Übergaben in Brandenburg, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/17 (277)

420: Heiliger ET aktuell +++ MRB: Fahrzeugprobleme im Elektronetz +++ „Elektronetz Saar RB“ geht an vlexx

» aus dem Inhalt

Einzelhefte zum reduzierten Preis
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/16 (275)

Innotrans 2016 +++ Berliner S-Bahnmodell +++ Fahrplanvorschau Baden-Württemberg und Bayern

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 6/16 (274)

Durchbruch bei den Regionalisierungsmitteln +++ Vorschau auf den Fernverkehr 2017 +++ Nie wieder nach Putlitz

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/16 (273)

101 Umlaufplan +++ Streichung von Güterverkehrsstellen +++ Torfbahnen in Irland

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/16 (272)

Wettbewerbsprojekte in Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern +++ Formsignale in Niebüll

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/16 (271)

Bundesverkehrswegeplan 2030 +++ Stationsmodernisierungen in NRW +++ Güterverkehr in Sachsen-Anhalt und Thüringen

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/16 (270)

Einsatzübersicht Baureihe 420 +++ Güterverkehr und Fahrplanvorschau im Osten +++ Wettbewerb im Süden

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 1/16 (269)

Neu-/Ausbauprojekt Hanau - Würzburg / Fulda +++ Wettbewerb in Baden-Württemberg +++ Die Ems-Klappbrücke bei Weener

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 4/15 (264)

Neuausschreibungen im Rhein-Main-Gebiet +++ Breisgau-S-Bahn 2020 +++ Umläufe: 146, 218, 245, 420

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/15 (263)

Fernverkehr: DB geht in die Offensive +++ Güterverkehr in Sachsen-Anhalt und Thüringen +++ Umläufe: 115, 218, 245, 429, 628

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 2/14 (254)

Reaktivierung Kiel - Schönberg +++ Güterverkehr in Brandenburg, Sachsen, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern +++ Umlaufpläne: 114, 120, 180, 182, 218

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 7/13 (251)

Rettungsübung Hindenburgdamm +++ NRW: Überregionale Güterzüge +++ Baden-Württemberg, Bayern: Fahrplanvorschau 2013/2014

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 5/13 (249)

Aktuelle Leistungen der Baureihe 110 +++ Vergabe Niederrhein-Netz an Abellio Rail +++ Neue KV-Terminals in der Region Stuttgart?

» aus dem Inhalt
DREHSCHEIBE, Ausgabe 3/13 (247)

Ausschreibungen und Vergaben im Nahverkehr +++ Güterverkehr in Kiel und Thüringen +++ Fahrplanvorschau Baden-Württemberg

» aus dem Inhalt
Preise
Bei allen Preisen handelt es sich um Endpreise einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Versandkosten sind gesondert ausgewiesen.

Versand
Waren werden mit Post/DHL versendet. Abos und Probehefte liefern wir portofrei. Bei Buch- und Einzelheftbestellungen bis zu einem Bestellwert von 10,- Euro berechnen wir einen Versandkostenanteil von 1,- Euro. Für Lieferungen ins Ausland berechnen wir einen Versandkostenanteil von 3,- Euro für den ersten und 1,- Euro für jeden weiteren Artikel. Da wir diese Internetseiten in unserer Freizeit betreiben, kann die Lieferung ein paar Tage dauern und wir bitten daher um etwas Geduld!

Bei Fragen zu unserem Lieferprogramm: » Kontaktformular

Einfach und sicher bezahlen mit PayPal

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.