DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Damals im Münsterland
   
geschrieben von ludger K am: 15.10.12, 22:15
Aufrufe: 4066

Auf den Strecken Münster - Gronau (- Enschede) und Dortmund - Gronau - Enschede dominierten lange Jahre die Baureihen 624 und 634. Hier legt der 624 671 auf dem Weg nach Münster einen Halt in Metelen Land ein. Metelen hatte damals wenigstens noch einen richtigen Bahnhof, den zweiten Bahnhof (an der WLE-Nordbahn) gab es schon längst nicht mehr. Heute ist Metelen Land ein einfacher Haltepunkt, doch das Gebäude existiert noch, und zwar als Museum der Eisenbahn-Interessengemeinschaft Metelen (EIG).

Datum: 00.03.1984 Ort: Metelen Land Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 16.10.12, 19:12

Eine wunderbare "Komplettaufnahme" dieses herrlichen Landbahnhofs (im doppelten Wortsinne) mit Zug, EG, Signalen, Telegrafenleitung und Fahrgästen!
Viele Grüße, Jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.12, 19:59

geschrieben von: MDC
Datum: 16.10.12, 19:33

Finde ich auch, super eingefangen! Es "riecht" nach Frühlingsluft und gibt von mir einen *. Schade, dass die Zeiten der Deutschen Bundesbahn vorbei sind.

geschrieben von: behbeh
Datum: 26.11.12, 19:41

Hallo zusammen,
schön ein Bild aus meiner Heimat zu finden:
Ich suche alte Fotos von Dampfloks in Metelen-Land. Habe mal eins auf einer Ausstellung am Bahnhof gesehen. Wer hat mehr davon ?
Gruß von einem geborenen Metelen Länder :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.