DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_61569-e7fcdc97d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vor 35 Jahren: Lausigkalt im Neckartal
   
geschrieben von ludger K am: 03.01.14, 15:11
Aufrufe: 5436

Am Neujahrstag 1979 wurden vor allem in Norddeutschland Rekordtemperaturen gemessen, während es im Badischen mit -15° C noch recht „mild“ blieb. Während auf Rügen nach der verheerenden Schneekatastrophe noch etliche Züge tagelang im Schnee steckten und viele Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten waren, überquerte die türkis/beige 144 071 mit einem Mitteleinstiegswagen und zwei Vorkriegseilzugwagen den dampfenden Neckar in Richtung Heidelberg.

Diafilm Agfa CT 18

zuletzt bearbeitet am 04.01.14, 14:04

Datum: 01.01.1979 Ort: Neckargemünd Land: Baden-Württemberg
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 05.01.14, 00:49

Dass du damals kotzfarbene Loks fotografiert hast...
Einfach nur herrlich, das Bild! *

geschrieben von: 797 505
Datum: 05.01.14, 09:06

Wunderschön der winterliche Blick über die Neckarbrücke gen Hessen. Drei Kleingemünder Häuser am Waldrand sollen bereits dort liegen.
Und bei einer 144 nehme ich das gefürchtete t-b gerne in Kauf! Ein sehr feines Winterbild mit einem tollen Zug. Lang ist's her - da hast Du bestimmt noch einige 'nette' andere TFZ am Neckar geknipst?! Gerne mehr!

geschrieben von: v220christian
Datum: 06.01.14, 10:46

Herrlich, endlich mal wieder eine richtige 144 hier in der Galerie! Dazu an diesem für Altbau- Eloks und Triebwagen bekannten Fotomotiv.
Mich würde mal interessieren, ob Du Dich damals über die Lackierung geärgert hast. Ich hätte mich gefreut - es war ja ein Stuttgarter Einzelstück und mit der Würzburger 144 021 gab es ja auch nur noch eine weitere 144 in o/b.

Gruß Christian


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.