DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_60638-fa04a710a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einhundertundeinen Meter
   
geschrieben von NAch am: 06.12.13, 20:28
Aufrufe: 6344

101m liegen zwischen Sangerhausen und Blankenheim, Höhenmeter wohlgemerkt.
Bei zehn Kilometer Entfernung ergibt das eine durchgehende Steigung von 1 zu 100. Die gut ausgelasteten Züge der Reichsbahn erhielten auf dieser Rampe oft eine Schublok, damit der Zug in akzeptabler Fahrzeit die Strecke wieder räumen konnte.
Bei den Steckenwanderungen bin ich einige Male vom Zug an "nicht optimaler" Stelle erwischt worden.

Hier nun das Bild der Schublok am Einfahrsignal Riestedt, der Qualm der Zuglok liegt auch noch in der Luft und färbt den Himmel.

Scan vom Dia (mit ziemlich schwarz gelassenem Triebwerk)


Datum: 26.06.1980 Ort: Riestedt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Modell: H 293, Datum/Uhrzeit: 26.06.1980 12:00:00


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.