Horlofftalbahn |
geschrieben von bahn2001 am: 19.02.13, 13:53 Aufrufe: 1295 |
An einem Frühlingsabend vor 20 Jahren war die altrote 211 295 mit zwei Silberlingen als N 8088 auf der Strecke Friedberg - Hungen unterwegs. Die Aufnahme entstand zwischen Beienheim und Melbach. Scan vom Negativ zuletzt bearbeitet am 19.02.13, 14:33 |
Datum: 30.04.1993 Ort: Beienheim Land: Hessen BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Zug schräg von vorn |
geschrieben von: L-B-E Datum: 22.02.13, 14:00 Hi Oliver, mag ich ja kaum glauben, daß Du als "Pionier" der digitalen Aufnahmetechnik solch olle Kamellen aus der Kiste holst. ;-) Sehr schlicht, sehr klassisch, sehr ansehnlich. VG Frank |
geschrieben von: 797 505 Datum: 22.02.13, 14:26 Da hat L-B-E Recht. Klassisch schlicht, aber dennoch wunderschön. 1993 noch eine altrote 211, das hatte Seltenheitswert. Nach meinem Geschmack hättest Du aus dem Scan (des offensichtlich sehr guten Dias) vor allem im Bereich der Drehgestelle und Puffer der Lok noch etwas mehr rausholen können (partiell etwas aufhellen und ein wenig mehr Kontraste). Ist aber Geschmacksache - und auch so ist die 295 wunderschön! |
geschrieben von: Erich2 Datum: 22.02.13, 18:10 Hammer, ich vergebe da einen * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |