DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_46003-b31a1a83b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auch der Lokführer ..
   
geschrieben von NAch am: 21.01.13, 18:00
Aufrufe: 9095

.. schaut nach dem Rheintal.
D 526 hat soeben einen der Tunnels verlassen, die rund um die Loreley immer wieder die Reisenden überraschen, gerade jetzt wollen sie doch schauen!

Scan vom Dia

Datum: 30.07.1976 Ort: St Goar Land: Rheinland-Pfalz
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 30.07.1976 12:00:00


geschrieben von: 797 505
Datum: 22.01.13, 20:50

Dein Motiv an der Loreley hast Du zwar schon selbst hier gezeigt, aber die Lok im Auslieferungszustand und der Popwagen sind einfach goil!

Wieder ein tolles Foto aus einer Zeit in der "modernen" E-Loks nicht so arg die Aufmerksamkeit der Eisenbahnfotografen zu Teil wurde.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 22.01.13, 23:21

Ich frage mich, wer damals (als es durchaus noch "Dampfreviere" gab) überhaupt
für solche Züge und Motive interessiert hat (offensichtlich gab es aber doch den Einen oder den Anderen :-)! Alltagsaufnahmen vom E- und Dieselbetrieb dieser Jahre sieht man viel zu wenig. Bitte mehr davon und * für dieses gelungene 31 Jahre alte historische Alltagsdokument !

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.13, 08:00

geschrieben von: v220christian
Datum: 23.01.13, 10:08

Schließe mich meinen Vorrednern an. Als ich anfing zu fotografieren gab es zwar noch einige Bügelfalten im Originalzustand, allerdings nur noch ohne Schürze. Herrlich!

geschrieben von: Marlo
Datum: 23.01.13, 17:48

Ein Klassiker der Bundesbahn, sehr schön!

Die Lok ist übrigens auch derzeit noch im Bestand von DB Regio in Dortmund.
Ob sie noch genauso elegant aussieht, mag jeder für sich entscheiden...

Grüße, Martin

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 24.01.13, 21:12

Stern! *

geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 25.01.13, 17:24

Die für mich schönste Zeit der Deutschen Bundesbahn einmal mehr im eindrucksvollen Foto festgehalten.

Gaaaanz stark!:-)

Vielen Dank für die Präsentation und

schönen Gruss aus Bremen


Michael


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.13, 23:06

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.