Baureihe 215 auf der südlichen Marschbahn |
geschrieben von Nils am: 13.04.25, 19:46 Aufrufe: 2461 |
Mittlerweile etabliert haben sich mehrere Leistungen pro Woche auf der südlichen Marschbahn mit Kesselzügen, die vom EVU RBP erbracht werden. Bis Anfang April 2025 kam dazu auf meist die angemietete 225 133 zum Einsatz. Auch wenn 215er eine Zeit lang vor den Autozügen heimisch waren, war die Strecke immer eine Domäne der Baureihe 218. Nachdem das Einsatzende von 225 133 bekannt wurde, begann das rätseln, was danach kommt. Lange musste nicht gewartet werden, denn nur wenige Tage später wurde gemeldet, dass die Leistungen in der Hand der Baureihe 215 bleiben. 215 082 heißt der neue Player auf der südlichen Marschbahn. Wie lange diese jedoch im Einsatz bleibt, ist offen. Als das Wetter am ersten Einsatztag im Norden optimal war, zückte ich auch gleich die Kamera. In der Kurve Wilster wurde die Lok mit dem 2. Zugteil aus St. Michaelisdonn abgepasst, bis die Fuhre nur wenige Meter später zum stehen kam, um mit dem 1. Zugteil vereint zu werden. |
Datum: 07.04.2025 Ort: Wilster Land: Schleswig-Holstein BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: Aggerbahn Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.04.2025 11:08:18, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Benedikt Groh Datum: 14.04.25, 06:36 Hallo Nils, ein feiner Zug mit einer Lok als Hingucker in schöner Umgebung, was will man mehr? * Gruß Benedikt (und bitte nicht aufgeben, der Frühling kommt sicher auch bei euch irgendwann an ;)) |
geschrieben von: Frank H Datum: 15.04.25, 20:53 Eigentlich müsstet ihr "da oben" ja mal ein schlechtes Gewissen bekommen, bei der Vielfalt an V 160 - Varianten in den verschiedenen Farbschemata ;) Auch dieses Bild gefällt mal wieder ohne wenn und aber, wie aus der Zeitmaschine gefallen! * und viele Grüße Frank |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 20.04.25, 09:56 Herrliche Reminiszenz an die Epoche IV! Und ein erneuter Beweis, warum die Fotografie in der blattlosen Zeit immer wieder zu begeistern mag. Stern! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |