DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_222744-a24ec3db2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
[FR] Der letzte seiner Art (2002)
   
geschrieben von Jochen Schüler am: 26.03.23, 22:18
Aufrufe: 561

Am 16.6.2002 jagten wir den letzten X 2800 zwischen Lyon und Le Puy en Velay. Es gab nur noch eine Leistung sonntagabends, welche war den damaligen Informationsquellen nicht eindeutig zu entnehmen, gerade nach dem Fahrplanwechsel.

Nach der Top-Niete [www.drehscheibe-online.de] und einem weiteren Fehlversuch in Le Chambon warteten wir nun an der „Doppelbrücke“ bei Lavoûte-sur-Loire. Gegen 19:40 hörten wir das erhoffte Dröhnen des X 2800, der mit zwei Beiwagen als TER 89982 unterwegs von St Etienne Chateaucreux nach Le Puy en Velay war.

Somit hatte sich der hektische Wechsel vom trüben Jura in die Auvergne für uns gelohnt.

Scan vom Fuji Sensia 100

Datum: 16.06.2002 Ort: Lavoûte-sur-Loire Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 2800 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 27.03.23, 10:58

Schöner Zug, altes Bauwerk, noch älteres im Vordergrund, was will man mehr Jochen? Nur das Auto hilft bei der zeitlichen Einordnung.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.03.23, 19:07

Hi Jochen,

ein wunderschönes Foto vom Oberlauf der Loire, das mit der klassischen SNCF-Dieseltraktion und ganz viel Hochsommerflair zum träumen einlädt!

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.03.23, 19:20

Ein wunderschönes Brückenmotiv. Wenn das dann noch mit "DEM" besonderen Fahrzeug klappt (wobei ich auch die mitgeschleppten Wagen interessant finde), so kann man nur von vollem Erfolg sprechen.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.