DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_220605-0521f397b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Niedere Dienste
   
geschrieben von Yannick S. am: 15.02.23, 20:55
Aufrufe: 742

Ziemlich mau geworden ist der Verkehr nach bzw. von Breitenbach am Herzberg, doch am 13. Februar sollte der sechste Zug diesen Jahres die rostigen Gleise mal wieder putzen. Nach dem Vorprogramm in der Wetterau bin ich deswegen mal hoch gefahren, in der Hoffnung, dass die HLG wie immer verspätet abfährt in Bebra.
Dem war auch so. Angekommen in Niederaula hatte sich noch gar nichts getan und das änderte sich auch in den folgenden Minuten nicht. Eine kleine Nachforschung ergab dann, dass es leider zu einem kleinen Lokschaden gekommen war und man nun eine Ersatzlok für die defekte Di6 sucht. Irgendwas steht in Bebra aber meistens auf dem Hof, sodass ich guter Dinge war, dass sich hier heute noch was tut.

Endlich um 13:45 Uhr gab es dann eine Abfahrtsmeldung aus Bebra. Was man wohl für eine Lok geschickt hat? Schön wäre einfach eine andere Di6, oder von mir aus auch eine Vossloh Mittelführerstandslok, nur ungerne eigentlich eine G2000. Als es dann in der Ferne trötete war aber spätestens klar, dass da was ganz anderes kommt. Die HLG hatte aus den Laugenverkehren eine EuroDual herausgerissen! Oha!

Zwar hatte die HLG die Loks als sie ganz neu waren hier auf der Strecke ein wenig eingefahren, aber seitdem hatte sich meines Wissens nach keine mehr in diese "niederen" Dienste verirrt.

Datum: 13.02.2023 Ort: Niederaula Land: Hessen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.02.2023 14:42:51, Brennweite: 94 mm, Bildgröße: 771 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 16.02.23, 09:13

Genialer Bildaufbau und das Baumtor kommt schon richtig gut! Dazu der fotogene Zug. Top! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.02.23, 12:12

Sehr gediegene Fotostelle in feinstem Licht !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vinne
Datum: 16.02.23, 16:00

Ein vorzügliches Februarbild! Die Bäume sind als Durchfahrt ja fast schon wie bewusst hier gepflanzt! ***

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.02.23, 19:16

Hi Yannick,

ich staune immer wieder, welchen Aufwand Du für ein Bild in Kauf nimmst, noch dazu mit ungewissem Ausgang. Die Ergebnisse überzeugen dann aber nachdrücklich!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.02.23, 17:41

So ist der Winter auch sehr schön anzusehen.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 18.02.23, 12:47

Mir gefällt es auch ausgezeichnet! *

geschrieben von: 475er
Datum: 18.02.23, 15:15

Ein tolles Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.