DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_159127-70c475a6c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
DB Regio in Kanada aktiv?
   
geschrieben von claus_pusch am: 19.10.19, 14:45
Aufrufe: 2367

Man könnte es fast glauben, wenn man die Trillium Line des O-Train in Ottawa entdeckt. Sie wird vom kommunalen Verkehrsunternehmen OC Transpo auf einem 8 km langen Gleisabschnitt betrieben, der früher Teil einer Canadian-Pacific-Strecke war und heute der Stadt gehört, und stellt eine Verbindung zwischen zahlreichen städtischen Buslinien und zur vor Kurzem eröffneten Stadtbahn von Ottawa, der Coronation Line, her. Außerdem wird der Campus der Carleton-Universität bedient, von dem einige Gebäude im Bild zu sehen sind und der für einen beträchtlichen Teil des Fahrgastaufkommens sorgt. In den ersten 14 Jahren ihres Bestehens wurde die Strecke mit Talent-Triebwagen bedient, die aus einer Bestellung der DB 'abgezweigt' worden waren. Seit 2015 wird mit 6 LINT-41-Einheiten ein 12-Minuten-Takt angeboten.
LINT C7 überquert auf einer seiner zahlreichen Pendelfahrten zwischen Bayview im Norden und Greenboro im Süden die auf halber Strecke gelegene Brücke über den Rideau-Fluss. Zufällig passt das Straßenfahrzeug, das an diesem klaren Morgen Nachschub an koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk auf den Campus liefert, farblich ganz gut zum Triebwagen...

Datum: 09.09.2019 Ort: Ottawa, Ontario, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: OC Transpo
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.09.2019 15:13:14, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 879 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 20.10.19, 12:44

In Kanada hätte ich einen verkehrsroten LINT wirklich nicht erwartet. Mit der alten Brücke hast du dir ein richtig schönes Motiv für den Zug ausgesucht und der typisch amerikanische LKW ist ein netter Bonus.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Philosoph
Datum: 20.10.19, 12:49

Hallo Claus,

nach dem Vorschaubild war ich gespannt, wo denn diese interessante Brücke in Deutschland sein könnte. Den Titel hatte ich jetzt in Bezug auf den Fluss gesehen. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass das Bild wirklich in Kanada entstanden ist!

Und ich dachte die kürzesten Züge in Kanada sind mindestens einige hundert Meter lang! Danke für diesen Einblick.


Carsten

geschrieben von: Andreas T
Datum: 20.10.19, 15:40

Ein überraschendes, schönes Bild. *

geschrieben von: Amberger97
Datum: 20.10.19, 21:04

Skurriler Anblick schön umgesetzt!*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.19, 21:06

geschrieben von: Nils
Datum: 20.10.19, 21:53

Ohne dieses Bild hätte ich nicht gewusst, dass in Kanada verkehrsrote 648 fahren. Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn der mir dort unwissend über den Weg gefahren wäre!

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 20.10.19, 22:14

Klasse Bild!
In der kleinen Ansicht dachte ich gleich: Das kann nicht Deutschland sein!
Schön, dass es jetzt mal Bilder von den Fahrzeugen dort gibt. Ich hatte die Überführung zur Verschiffung nach Bremerhaven im Jahr 2013 (?) aufgenommen, es aber inzwischen wieder vergessen ;-)

Grüße Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.