DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_138544-19d6ecb81.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Noch darf sie qualmen
   
geschrieben von NAch am: 01.04.18, 20:48
Aufrufe: 4402

Im März 77 wussten wir um das Ende der Dampftraktion bei der Deutschen Bundesbahn.
Was wir nicht ahnten, dass ein halbes Jahr später ein Verbot in Kraft treten sollte, das auch den Betrieb von Museumsloks auf den DB Gleisen verhinderte.

Scan vom Dia, in SW umgewandelt, nun leicht gedreht.


Datum: 09.03.1977 Ort: Aschendorf Land: Niedersachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: H 141, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 09.03.1977 12:00:00, Bildgröße: 1024 x 1024 Pixel


geschrieben von: bsbw
Datum: 04.04.18, 22:06

Ja, so kenne ich die Bundesbahn Dampflokzeit auch noch ein wenig. In 1975 habe ich erste Bilder gemacht bei der DB und DR. Aber ich habe zu dieser Zeit längst nicht so gut fotografiert wie Du. Sehr schön. Freue mich auf weitere Bilder von Dir aus dieser Zeit. Beste Grüße Bodo Schulz

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 04.04.18, 22:23

Ein wirklich großartiges Bild

geschrieben von: rene
Datum: 04.04.18, 22:42

Hallo Achim,

weshalb jetzt doch wieder die Schwarz-Weiß-Version.
Die Farbversion im Fotoforum war doch hervorragend?

Viele Grüße

René

geschrieben von: Philosoph
Datum: 05.04.18, 08:45

Ich finde die Farbversion auch deutlich besser. Dazu ist es sehr schade, dass das Haus nun doch angeschnitten ist und das Ausfahrsignal nicht mehr zu sehen ist.

Alles in allem mag mit dieses Version so gar nicht gefallen.


Carsten

geschrieben von: NAch
Datum: 05.04.18, 11:24

@ René,

Die Farbvariante von Andreas im Fotoforum ist gewiss gut. Warum habe ich die nicht genommen?

Das habe ich vor über zwei Jahren mit einem Foto der 218 einmal gemacht [www.drehscheibe-online.de]
Das mache ich nicht wieder. Der Scan stammt auch aus einer Zeit, da mir jpg reichte. Das mache ich heute anders, einen neuen Scan habe ich noch nicht.
Nach den kritischen Bemerkungen zum Himmel bei [www.drehscheibe-online.de], (das Bild kam auch im zweiten Anlauf noch nicht durch), werde ich mir bei der Farbbearbeitung Zeit lassen und sie auch in FoFo zuvor einstellen.
(Dann kann ich das Bild immer noch austauschen).

@Carsten
Zwei (kurze) Antworten
Farbe: siehe oben
Haus: das möchte ich ins FoFo verlagern.

Zum dritten: Das Signal.
Das ist eine neue Variante:
Etwas ist nicht zu sehen, auch nicht andeutungsweise. Ortskundige wissen aber, dass da ein Einfahrsignal steht.
Und nun ist das ein Mangel.





geschrieben von: qj7141
Datum: 05.04.18, 15:55

Top und S/W ist hier genau richtig!
*
Das angeschnittene Haus dagegen hätt´s nicht gebarucht, da war der Bildschnitt quer in DSO Fotoforum besser!
LG QJ

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.