DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Weiße Weihnachten …
   
geschrieben von Andreas Burow am: 22.12.17, 19:22
Aufrufe: 1812

… gab es vor 16 Jahren in Groß-Umstadt. Am Tag vor Heiligabend wurde 218 280 mit ihrem RE von vielen Fahrgästen erwartet, die sich auf einen schönen Wintertag im Odenwald freuen. Dieses Jahr wird es wohl nix mit Schnee im Odenwald und auch auf eine 218 braucht man dort nicht mehr zu hoffen.

An dieser Stelle wünsche ich allen hier aktiven Eisenbahnfreunden schöne Weihnachtstage!

Durch überarbeitetes 1.280 pixel-Bild ersetzt.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Zuletzt bearbeitet am 19.02.19, 21:03

Datum: 23.12.2001 Ort: Groß-Umstadt Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 780 x 1280 Pixel



geschrieben von: jutei
Datum: 26.12.17, 10:54

feine Winterwelt eingefangen
VG


geschrieben von: Andreas T
Datum: 26.12.17, 11:16

Ein motivlich und optisch herrliches Bild! *


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.12.17, 19:11

Hallo Andreas, Odenwaldbahn vom Feinsten! Und dazu noch Schnee und strahlendes Wetter als Weihnachtsgeschenk. Sehr schön!
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 26.12.17, 21:14

Einfach ein schönes winterliches Idyll.


geschrieben von: Colin Dell
Datum: 27.12.17, 16:37

Wunderschön, Stern!


geschrieben von: 797 505
Datum: 28.12.17, 07:48

So wünscht man sich den Winter!
Tolle historische Szene, wenn auch bereits aus diesem Jahrtausend.
Grüße u. Stern
jost


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 29.12.17, 08:34

Vielen Dank für Eure positiven Kommentare!

Im Nachhinein bin ich mit dem Scan allerdings nicht zufrieden. Ich wollte unbedingt ein Foto mit Schnee einstellen und hatte nicht viel Zeit für die Bearbeitung. Künftig werde ich mir wieder mehr Zeit nehmen, damit das nicht nochmal so "geschludert" ausschaut.

Nachtrag: Jochen Schülers heutiges Groß-Umstadt-Bild des Tages hat mich motiviert, endlich eine überarbeitete Version einzustellen :-)

Viele Grüße
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.19, 21:09

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.