DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_130590-9838d0131.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sonne lacht - Blende acht
   
geschrieben von NAch am: 26.08.17, 09:50
Aufrufe: 4844

Mit solchen Merksätzen hat man sich früher beholfen. Damals, als die Photoapparate kleiner wurden und auch billiger. Jedes Familienoberhaupt sollte es sich leisten konnte, beim Sonntagsausflug seine Liebsten ablichten. Die ersten elektrischen Belichtungsmesser wurden erst 1932 hergestellt.

Nach meinen Aufzeichnungen habe ich jedoch Blende 5,6 genommen, denn für die S-Bahn musste ich meine kürzeste Verschlusszeit nehmen.

Scan vom Dia, zwei Zweige wurden leicht gestutzt, die Belichtung habe ich nun etwas heller gehalten.


Datum: 28.10.1984 Ort: Grunewald Land: Berlin
BR: 475,476,477 (alte Berliner S-Bahn) Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 517, Datum/Uhrzeit: 28.10.1984 12:00:00, Bildgröße: 1024 x 1024 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.08.17, 20:56

Schöne Stirnansicht der markanten Berliner 275-Triebwagen !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: delta_t
Datum: 29.08.17, 22:23

Zu den Merksätzen fällt mir noch ein: Mensch und Tier, Blende 4.

Ob nun trotz oder wegen Blende 5,6 - es gibt einen * für den gelungenen Schuss mit schöner Perspektive.

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 30.08.17, 16:02

Ach ja, der gute alte Stadtbahner. Bei diesem Bild hört man förmlich das Röhren der Gleichstrommotoren und Pfeifen der lösenden Bremsen. Ein Klang, der Berlin orchestrierte. Da wird man richtig sentimental. Stern!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.